Emma & Dunlopillo

Emma – The Sleep Company (Emma Sleep GmbH) ist ein gründergeführtes Unternehmen und einer der am schnellsten wachsenden Anbieter von Matratzen und Schlafsystemen in Europa. Das international agierende Unternehmen wurde 2013 als Bettzeit GmbH von Dr. Dennis Schmoltzi und Manuel Müller gegründet und hat seinen Sitz in Frankfurt am Main.

Christoh v. Wrisberg_Bildquelle_Bettzeit_ GmbH_Copyright www.tw-klein.com_2018_ (1)

Emma - The Sleep Company

Im Jahr 2019 erzielte Emma – The Sleep Company einen Rekordumsatz von 150 Millionen Euro, bei einer Wachstumsrate von 86 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Zum Unternehmen gehören die beiden Marken Emma® und Dunlopillo (Markenrechte: Deutschland und Österreich). Das Bestsellerprodukt ist die Emma® Matratze, die derzeit in 23 Ländern erhältlich ist. Kunden können die Matratze sowohl direkt online als auch offline in über 1.000 Partnerfilialen erwerben. Die erfolgreiche Omnichannel-Strategie wird durch für beide Seiten vorteilhafte Kooperationen mit zahlreichen stationären Händlern ermöglicht. Aufgrund des herausragenden Umsatzwachstums hat sich Emma® in kürzester Zeit zu einer der Top-3-Marken ihrer Art in ganz Europa entwickelt.

Mit dem Ziel, Schlaf und damit das grundsätzliche Wohlbefinden zu verbessern, übersetzt das Expertenteam im Bereich Forschung und Entwicklung technologische Fortschritte in die Entwicklung innovativer Produkte. Das über 400-köpfige Emma-Team arbeitet konstant an der Entwicklung und Einführung neuer Konzepte, um das dynamische Wachstum zu ermöglichen und weitere Innovationen voranzutreiben. Die kontinuierliche Optimierung umfasst alle Bereiche, von der globalen Lieferkette bis hin zu Marketing und Vertrieb. Erfolgstreiber des sehr agilen Firmenalltags sind ein ausgeprägtes digitales Mindset sowie der Mut zu pragmatischen Lösungen. Das Team lebt und fördert Diversität in allen Bereichen: im Denken, im Charakter, in der Ideenvielfalt und der Kultur. Am 1. Juli 2020 hat die Franz Haniel & Cie. GmbH Gruppe 50,1 Prozent von Emma – The Sleep Company übernommen. Weitere Informationen finden Sie unter: team.emma-sleep.com

Emma

Emma® ist eine der internationalsten Schlafmarken. Das Direct-to-Consumer Unternehmen wurde Ende 2015 von Manuel Müller und Dr. Dennis Schmoltzi gegründet. Knapp fünf Jahre nach Gründung sind Emma® Schlafprodukte in 23 Ländern online sowie bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel erhältlich. Mehr als eine Million Emma® Matratzen wurden mittlerweile verkauft. Im Geschäftsjahr 2019 hat die Muttergesellschaft Emma – The Sleep Company (Emma Sleep GmbH) 150 Mio. EUR umgesetzt und erwartet für 2020 einen Umsatz von über 240 Mio. EUR. Matratzen von Emma® wurden bereits in 12 Ländern von unabhängigen Verbraucherorganisationen ausgezeichnet. Im Oktober 2019 wurde die Emma One Matratze neuer Testsieger von Stiftung Warentest und mit der Gesamtnote 1,7 (gut) bewertet (getestet in hart, 90 x 200 cm)1. Mit ihrer hohen und prämierten Qualität sowie einem innovativen Aufbau sorgen alle Produkte für einen hohen Schlafkomfort. Außerdem wird für ein möglichst bequemes Einkaufserlebnis gesorgt: Kunden können die Matratzen von Emma® zu Hause ausprobieren und bei Nichtgefallen innerhalb von 100 Tagen kostenlos retournieren. Weitere Informationen finden Sie unter: www.emma-matratze.de

Dunlopillo

Dunlopillo ist eine der bekanntesten Marken der Matratzenindustrie und als Dunlopillo Deutschland GmbH seit Ende 2016 Teil von Emma – The Sleep Company. Nach der bernahme wurde das Sortiment deutlich gestrafft und mit drei Modell‐Serien entlang konkreter Kundenbedürfnisse neu aufgestellt. Aufgrund der ausgeprägten Kompetenz im Bereich Forschung und Entwicklung werden in allen Matratzen modernste Materialien verarbeitet und bereits prämierte Schaumstofftechnologie eingesetzt. Aus dem Unternehmensverbund zu Emma – The Sleep Company mit eigenen Online‐Vertriebskanälen (D2C‐Sparte) resultiert ein tiefes Verständnis darüber, wie Kaufentscheidungen bei Kunden ablaufen. Neben einem innovativen Produktportfolio bietet Dunlopillo Retail‐Partnern daher Impulse zur Optimierung der Vertriebsprozesse für eine bestmögliche Customer Journey. Dunlopillo Produkte sind deutschlandweit in über 370 stationären Geschäften erhältlich. Geschäftsführer der Dunlopillo Deutschland GmbH sind Manuel Müller, Dr. Dennis Schmoltzi und Christoph v. Wrisberg. Weitere Informationen finden Sie unter: www.dunlopillo.de

Emma One

Der Testsieger der Stiftung Warentest mit der Gesamtnote 1,7 (gut), veröffentlicht im Heft 10/2019 (getestet in 90x200cm, hart).2 Keine andere Matratze hat bei Stiftung Warentest jemals eine bessere Note erzielt. Zudem ist die Matratze ein Allround-Talent: Alle Körpertypen liegen gut auf ihr.

Dunlopillo Elements

Die baugleiche Dunlopillo Elements hat im Matratzen-Test der Stiftung Warentest ebenfalls die bisherige Höchstnote für Matratzen von 1,7 erhalten (getestet im Heft 10/2019, 90x200cm, Härtegrad hart).3 Die Kombination aus Viscoschaum, punktelastischem Schaum und intelligenten Einschnitten ermöglicht eine optimale Anpassung an jeden Körpertyp.

Dunlopillo Smart Select

Das Produktkonzept Smart Select unterteilt die drei Produktkategorien Diamond Degree, Fusion Helix und Smart Adapt in die vier Liegegefühle Dynamic, Soft, Medium und Hard. Mit dem übersichtlichen Colour-Coding wird jedem Liegegefühl durchgehend eine Farbe zugewiesen, um den Weg zur passenden Matratze zu vereinfachen.

Click & Sleep

Mit der „Click&Sleep“-Kollektion hat Dunlopillo eine neue Generation Lattenroste auf den Markt gebracht. Die innovative Traditionsmarke verwendet dafür Fiberglas, welches für besonders lange Haltbarkeit und bessere Hygiene als bei herkömmlichen Holzprodukten sorgt. Die neuartigen Systeme sind durch die individuelle Anordnung der farbigen Leisten leicht konfigurierbar – passend zum jeweiligen Liegegefühl. Die „Click&Sleep“-Lattenroste sind genau auf die Matratzenserien von Dunlopillo abgestimmt.

Ab 2021: Boxspring- und Polsterbettenkollektion

Im neuen Jahr plant Dunlopillo eine Erweiterung des Sortiments: Für 2021 sind Boxspring- und Polsterbetten angekündigt. Informieren Sie sich gern direkt bei uns am Stand oder vereinbaren Sie einen Termin vor Ort unter termine_imm2021@dunlopillo.de .

Ansprechpartner: Christoph v. Wrisberg – Managing Director Retail

Christoph v. Wrisberg (Jhg. 1966) ist seit November 2018 Managing Director Retail bei Emma – The Sleep Company und führt er das marken- und kanalübergreifende Vertriebs-Team. Christoph v. Wrisberg studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Siegen. Vor seinem Wechsel zu war er bei Recticel als Geschäftsführer Marketing/Vertrieb für die Marke Schlaraffia verantwortlich. Insgesamt ist v. Wrisberg seit mehr als 20 Jahren in leitenden Marketing- und Vertriebsfunktionen tätig. Bei Emma konzentriert er sich vor allem auf die Zusammenarbeit mit stationären Partnern und die volle Nutzung digitaler Potenziale.

International Press Conference Content Hub

Jetzt ansehen