30 Jahre KüchenTreff Prechel in Schwedt

Individuelle Beratung für Traumküchen nach Maß

Überzeugende Qualität: begeisterte Kunden von der Oder bis zur Ostsee

Am 1. Juli 2020 feierte KüchenTreff Prechel sein 30-jähriges Jubiläum. Bereits seit 1990 sorgt Ralf Prechel, Inhaber des Küchenstudios in Schwedt, mit seiner Expertise dafür, dass Kunden ihre jeweils passende Traumküche finden. Begonnen hat er mit dem Verkauf von Elektrohaushaltsgeräten, Kleingeräten und weißer Ware. Ein Jahr später nahm er auch Küchenmöbel in sein Portfolio auf und wurde damit zu einem Rundum-Anbieter für Küchen. Auf zwei Etagen mit 260 m² präsentieren Ralf Prechel und sein vierköpfiges Team heute insgesamt 16 Musterküchen.

KuechenTreff Prechel Team

KüchenTreff Prechel legt großen Wert auf eine individuelle Beratung. Für jeden Kunden wird ausreichend Zeit eingeplant, um dessen konkrete Wünsche und Vorstellungen zu erfahren und diese anschließend mit der passenden Planung punktgenau umsetzen zu können. Der Erfolg des Küchenstudios, das sich nicht nur durch qualitativ hochwertige Produkte, sondern auch durch einen attraktiven Service auszeichnet, macht sich auch überregional bemerkbar: „Wir konnten nicht nur in der näheren Umgebung mit unseren Leistungen überzeugen, sondern haben einen Kundenstamm, der von der Oder bis an die Ostsee reicht“, berichtet Ralf Prechel.

Ein weiteres Erfolgskonzept des Studios ist die dazugehörige Kochschule. Vor der Corona-Pandemie veranstaltete KüchenTreff Prechel unter dem Motto „Kochen mit Geling-Garantie“ zweimal im Monat eine Kochschule für Interessierte aus der Region. Während der gemeinsamen Kochevents können die Gäste die Geräte in der Anwendung erleben und sich über aktuelle Produktneuheiten informieren. Darüber hinaus steht der persönliche Kontakt mit bestehenden und potenziellen Kunden im Mittelpunkt. „Unsere Kunden und das Team schätzen diese Möglichkeit des Austausches sehr. Denn so haben wir auch abseits eines konkreten Kaufwunsches die Möglichkeit, über Neuheiten zu sprechen, die Bedürfnisse der Kunden zu erfragen und schlichtweg einen guten gemeinsamen Abend zu verbringen. Daraus sind schon viele langfristige Kundenbeziehungen entstanden“, so Ralf Prechel. „Sobald es wieder möglich ist, werden wir unsere Kochevents wieder starten“, verspricht der Inhaber weiter.

Der persönliche Kontakt mit den Kunden erfolgt neben den Kochveranstaltungen in erster Linie über individuelle Beratungsgespräche vor Ort, die mittlerweile unter Einhaltung von Hygieneregelungen wieder stattfinden können. Dennoch setzen Ralf Prechel und sein Team jetzt und in Zukunft verstärkt auf Online­beratung, um Kunden bei Bedarf oder auf Wunsch auch auf diesem Wege erreichen zu können. „Die Onlineberatung ist in den letzten Monaten bei uns professionalisiert und zu einem neuen Weg der Ansprache und Beratung geworden. Im Falle eines erneuten Lockdowns oder wenn Kunden aus persönlichen Gründen nicht die Möglichkeit haben, zu uns zu kommen, können wir jetzt diese Alternative anbieten“, erläutert Ralf Prechel die neue Option für seine Kunden.

Aufgrund der aktuellen Situation müssen nicht nur die Kochevents bis auf Weiteres entfallen, sondern auch die Jubiläumsfeier anlässlich des 30-jährigen Bestehens. „Wir freuen uns aber jetzt schon darauf, Interessenten hoffentlich ganz bald wieder zu unseren Kochevents in unser Studio einladen zu können. Und wir sind uns sicher, dass wir das nächste Jubiläum mit unseren Kunden und Freunden des Hauses feiern können“, blickt Ralf Prechel optimistisch in die Zukunft.

KüchenTreff Content Hub

Jetzt ansehen