Alliance Verband blickt auf erfolgreiche PickUp-Messe zurück

SB und Mitnahme punkten mit Vielfalt und Trendgespür

Rheinbach, 16. November 2023. Zum 16. Mal lud der Alliance Verband am vergangenen Wochenende zur PickUp-Messe ins hauseigene Messezentrum ein. Auf 3.000 m² über drei Etagen präsentierten 40 Lieferanten aus den Bereichen SB und Mitnahme ihre Neuheiten. Zeitgemäß und stylisch zeigten die Aussteller den Trendstoff Cord in all seinen farbenfrohen Facetten. Auch viele konventionell orientierte Mitglieder nutzten die Messetage, um ihr Sortiment im Preiseinstiegssegment zu erweitern.

Alliance PickUp Messe

Waren Besucherzahlen und Kaufkraft anfänglich kaum einzuschätzen, blickt Alliance nun sehr zufrieden auf die vergangenen Messetage zurück. „SB, Mitnahme und Küche – hier haben wir starke Mitglieder. Deshalb freuen wir uns, sowohl den Erwartungen unserer Mitglieder als auch unserer Lieferanten in diesem Jahr wieder gerecht geworden zu sein“, sagt Jürgen Büchel, Schienenmanager Mitnahme und Garten beim Verband. Um immer wieder neue Impulse zu setzen, rotiere man zwischen den gelisteten Lieferanten in jedem Jahr ein wenig. In diesem Jahr neu dabei: Exxpo, Express Küchen, Elfo Möbel sowie finori. Marko Steinmeier, Geschäftsführer des Alliance Verbandes, resümiert: „Die professionelle Präsentation der Hersteller war sehr beeindruckend. Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit der Industrie die kommenden Herausforderungen der Marktentwicklung erfolgreich bewältigen werden."

Attraktives Angebot im Einstiegssegment

So reichte die Bandbreite in den Bereichen Mitnahme und SB von Wohnlandschaften über Betten und Tischgruppen bis hin zu Küchen und den zugehörigen Elektrogeräten. „Uns ist es wichtig, stets die gesamte Klaviatur in beiden Bereichen zu bespielen“, erklärt Georg Lange, Schienenmanager SB bei Alliance. „Besonders jene Mitglieder, die sonst im konventionellen Bereich zuhause sind, haben so die Chance, aus einem breiten Portfolio für ihre Einstiegsklasse zu schöpfen.“ Das Angebot wurde gut angenommen – dafür sprechen zum Ende der Messe gute Zahlen und zufriedene Gesichter auf allen Seiten.

Schwungvoller Auftakt in die fünfte Jahreszeit

Standesgemäß wurde am Samstag, den 11.11 um 11.11 Uhr der Karnevalsauftakt begangen. Mit Live-Schaltung vom Kölner Heumarkt stießen alle gemeinsam mit Kölsch und Sekt an. Rüdiger Speicher, Vertriebsleiter von Teppiche Lalee, hatte gleich doppelt Grund zur Freude: Er beging seinen 60. Geburtstag im Rahmen der Messe. Bei so viel guter Laune war auch der Tenor für die Abendveranstaltung bereits gesetzt: Im BaseCamp in Bonn begrüßte Marko Steinmeier zwischen Retro-Wohnwagen und ausgemusterten Waggons der Deutschen Bahn die Messebesucher. Sogar ein paar verkleidete Jecken hatten sich unter die Feiernden gemischt, die bei leckerem Essen und schwungvoller DJ-Musik den ersten Messetag ausklingen ließen.

Alliance Content Hub

Jetzt ansehen

Zurück