Connect to Extraordinary – Haier auf der IFA 2023

München, 31. August 2023 – Auch in diesem Jahr nimmt Haier vom 1. bis 5. September an der IFA, der wichtigsten Messe für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte, in Berlin teil. Zum Auftakt der Veranstaltung fand am 31. August 2023 eine Pressekonferenz mit Yannik Fierling, CEO von Haier Europe, statt.

Yannick Fierling
Yannick Fierling, CEO Haier Europe

Unter dem Motto „Connect to Extraordinary“ und mit einer Ausstellungsfläche von insgesamt 3.400 Quadratmetern präsentiert sich Haier auf der diesjährigen IFA. Auf dem Stand 101 in Halle 3.1. zeigt das Unternehmen eine neue Dimension von Konnektivität und Interaktivität, abgestimmt auf die Bedürfnisse und den Lebensstil des modernen Verbrauchers. Im Fokus stehen die drei Marken Candy, Hoover und Haier, die sich mithilfe modernster Technologie und KI immer weiterentwickeln und deren Produkte aufzeigen, wie sie das alltägliche Leben verbessern können.

„Auf der IFA verdeutlichen wir unsere Vision von Individualisierung und Vielseitigkeit und zeigen einen neuen umfassenden Ansatz zur Kundenbetreuung“, erklärt Gianpiero Morbello, Leiter Brand & IOT bei Haier Europe. „Wir setzen weiterhin auf intelligente Lösungen, die durch die Entwicklung von Technologien einen Unterschied machen. Die IFA ist eine internationale Messe, an der wir jedes Jahr aufs Neue mit Begeisterung und Energie teilnehmen und dabei sicherstellen, dass wir Innovationen vorstellen, die eine wichtige Rolle auf dem Markt spielen werden.“

Neue Version der hOn-App

Die Besucher der IFA können die Vernetzung zwischen den intelligenten Lösungen von Haier hautnah erleben – verwaltet von der hOn-App. Diese wird ständig aktualisiert, um die Geräte der drei Marken Haier, Candy und Hoover zu steuern. Die neuste Version ermöglicht die Nutzung der App für alle, unabhängig davon, ob sie ein smartes Gerät besitzen oder nicht. Dies stellt eine bedeutende Entwicklung in Bezug auf Flexibilität, Design und Anwenderfreundlichkeit dar. Die überarbeitete Benutzeroberfläche verfügt über eine anpassbare Startseite, auf der bevorzugte Smart Widgets hinzufügt werden können. Durch die Verbindung eines Geräts mit der App erhalten Nutzer ein individualisierbares Tool mit einer Vielzahl von Funktionen, die den Alltag erheblich vereinfachen.

Haier ID Series

Haier: einzigartiges Design und inspirierende Technik

Der Ausstellungsbereich des Unternehmens ist in vier Abschnitte unterteilt. Durch die Nutzung der hOn-App können die Besucher in die gesamte Haier-Welt und ihre unzähligen Möglichkeiten eintauchen.

Im Bereich „Waschen“ können Besucher die neue X SERIES 11 kennenlernen. Die Waschmaschinen und Trockner dieser Serie bieten eine innovative Luftbehandlung, die die Option bietet, Kleidungsstücke nach jeder Wäsche wie neu aussehen zu lassen.

Im zweiten Bereich steht das Thema „Vielseitigkeit“ im Mittelpunkt. Haier präsentiert neue Produkte, die auf jegliche Bedürfnisse eingehen können. Der Multi-Door-Kühlschrank CUBE 90 SERIE 9 steht klar im Fokus. In Verbindung mit der hOn-App kann er mit allen vernetzten Geräten interagieren.

Das einzigartige Design der Marke zeigt sich in zwei unterschiedlichen Bereichen. In einem exklusiven Raum, der dem Thema „Kochen“ gewidmet ist, wird die neue ID SERIE vorgestellt. Diese umfasst vernetzte Backöfen und Kochfelder, die sich durch einen einzigartigen Stil und die exklusive „Bionicook-Technologie“ auszeichnen. Im Bereich „Kunst, Technologie und künstliche Intelligenz“ steht die Haier CASARTE SERIE im Mittelpunkt. Dabei handelt es sich um eine Reihe von Wohnlösungen, die bereits heute den Luxusstandard von morgen setzen.

Candy Rapido Pro

Candy: smart und effizient

Candy überzeugt auf der IFA mit einem neuen Stil und neuen Designs. Im „Smart & Efficient Home“ präsentiert das Unternehmen seine erstklassigen Produkte, die mit ihrer Konnektivität und Energieeffizienz punkten. Vorgestellt werden unter anderem Fresco, der intelligente Kühlschrank der Klasse A, Rapidò, der schnellste und geräumigste Geschirrspüler, der das Sortiment mit einer 45 cm breiten Lösung erweitert, sowie die Waschmaschine Rapidò Pro.

Zusätzlich wird die neue Serie vernetzter Backöfen präsentiert. Diese stehen im Mittelpunkt der Candy-Kochshows und zeigen ein kreatives und intelligentes Kocherlebnis. Vorgestellt wird ebenfalls die neue, platzsparende und frontbeladene Mini-Waschmaschine.

Hoover H-DISH 700 PRO

Hoover: leistungsstark und zuverlässig

Hoover präsentiert in diesem Jahr den neuen kabellosen Elektrostielstaubsauger HFX mit exklusiver „CORNERGENIETM-Technologie“. Der Ausstellungsbereich zeigt zudem die H-WASH 700, die Waschmaschine mit der größten Trommel, die als Standardgröße auf dem Markt zu finden ist. Darüber hinaus wird der Geschirrspüler H-DISH 700 PRO vorgestellt. Dank des exklusiven Dry Boost Fans sorgt das Modell für ein makelloses Trocknen, auch bei Kunststoffbehältern und glatten Oberflächen. Im Hoover-Bereich ist außerdem die Premium Collection 5 zu finden, die innovative Serie von Backöfen und Induktionsfeldern. Diese beeindrucken mit ihrem neuen Stil und Design sowie ihrer Vernetzung. Auch diese Geräte sind über die hOn-App steuerbar.

Haier Content Hub