Dienst-Jubiläen: 525 Jahre SCHOCK an einem Abend

Mit einem gemeinsamen Abendessen hat SCHOCK, der innovative Hersteller von Quarzkomposit-Spülen und hochwertigen Armaturen, seine Jubilare geehrt. Die 17 Mitarbeiter stehen seit 10, 25, 35 und sogar 40 Jahren im Dienst von SCHOCK und bringen es zusammen auf 525 Jahre Betriebszugehörigkeit.

SCHOCK Jubilare 2020
© SCHOCK Jubilare 2020 (ohne Josef Simböck, Josef Obermeier, Josef Wastl, Karl-Heinz Schober, Martina Bimsner, Uwe Pelikan, Brigitte Pelikan)

Hervorragende Arbeitsbedingungen durch unternehmensübergreifenden Austausch, individuelle Entwicklungsperspektiven und ein Betriebsklima zum Wohlfühlen führen dazu, dass die Mitarbeiter SCHOCK treu bleiben – und zwar quer durch die unterschiedlichen Abteilungen, wie ein Blick auf die Arbeitsbereiche der Jubilare zeigt. Von Einkauf über Gießen und Endfertigung bis hin zur Finanzbuchhaltung und Personalabteilung sind viele Bereiche vertreten, die gemeinsam für den Unternehmenserfolg von SCHOCK wichtig sind.

Die Mitarbeitertreue belohnte das Unternehmen mit einem gemeinsamen Abend, bei dem jedem der Mitarbeiter ein Geschenkkorb überreicht wurde. Eingeladen waren neben den Jubilaren auch ihre direkten Vorgesetzten oder Abteilungsleiter, Mitglieder aus der ersten und zweiten Führungsebene sowie der Betriebsrat Markus Achatz. In einer kurzen Ansprache dankte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Ralf Boberg, seinen Mitarbeitern für ihren Einsatz. „Wir sind sehr stolz und dankbar, dass uns jeder einzelne von Ihnen schon so viele Jahre begleitet. Gerade in der heutigen Zeit ist das keine Selbstverständlichkeit und wir wissen Ihr Engagement und Ihre Treue sehr zu schätzen“, sagt Ralf Boberg. „Einer unserer stärksten Erfolgsfaktoren im Wettbewerb ist die durch Sie erzeugte Qualität. Damit tragen Sie alle einen großen Teil zum Unternehmenserfolg bei. Dass wir die Jubiläen feiern können, ist ein positives Zeichen für die Arbeitsatmosphäre bei SCHOCK. Es ist schön zu sehen, dass Sie sich alle langfristig mit SCHOCK identifizieren und Freude an der Arbeit im Team haben.“

Die Jubilare im Überblick:

10 Jahre: Monika Holzapfel, Patrick Ivanov, Karl-Heinz Schober

25 Jahre: Johann Graßl

35 Jahre: Martina Bimsner, Rudolf Kißlinger, Michael Köstlmeier, Josef Obermeier, Irmgard Pankalla, Brigitte Pelikan, Uwe Pelikan, Gottfried Schiller, Josef Simböck, Josef Wastl

40 Jahre: Franz Feineis, Evi Petersamer, Georg Pfeffer

Schock Content Hub