E-Learning-Angebot von Hailo Professional für GIT Sicherheit Award 2022 nominiert

Große Auszeichnung für Hailo Professional: Mit seinem E-Learning-Angebot wurde das Unternehmen von einer unabhängigen Jury in der Kategorie Brandschutz, Ex- und Arbeitsschutz für den GIT Sicherheit Award 2022 nominiert. Wer von den Finalisten das Rennen um die begehrte Auszeichnung macht, entscheiden nun diejenigen, die es wissen müssen: die Anwender.

Hailo E-Learning Logo GIT Sicherheit Award

Vom 1. Juni bis zum 23. August 2021 können die Leser der Zeitschrift und alle anderen Stimmberechtigten auf www.sicherheit-award.de für ihren Favoriten stimmen. Am Ende werden die drei Nominierten jeder Kategorie, die die meisten Stimmen auf sich vereinigen konnte, mit dem Award ausgezeichnet. Ins Leben gerufen wurde der GIT Sicherheit Award von dem gleichnamigen Fachmagazin. Eine hochkarätig besetzte, neutrale Jury aus Experten von BHE, TÜV, VDMA, ZVEI sowie Systemintegratoren und Anwendern nominiert aus den eingereichten Produkten die Finalisten für die Shortlist zum GIT Sicherheit Award. Ausschlaggebend für die Nominierung sind Aspekte wie Innovationskraft, Nutzen und Originalität.

Sicheres Arbeiten dank Online-Kursprogramm

„Wir freuen uns sehr, dass wir die kompetente Jury überzeugen konnten und es ins Finale geschafft haben“, sagt Christoph Moll, Leitung Professional Dienstleistungen & Neue Märkte bei Hailo. „Arbeitsschutz hat stets Priorität bei unserer Arbeit. Wir wollen die Arbeitswelt für unsere Kunden sicherer machen und Unfälle vermeiden. Diesem Ziel dient auch die E-Learning-Plattform, die sich als sehr erfolgreiches Tool bewährt hat, gerade auch in Zeiten, in denen Präsenzveranstaltungen nicht möglich waren.“

Bei dem Schulungsprogramm geht es darum, Mitarbeiter in den Unternehmen zu sogenannten befähigten Personen auszubilden. Als solche sind sie berechtigt, die Arbeitsmittel in ihren Betrieben regelmäßig zu überprüfen. Auf der E-Learning-Plattform bietet Hailo die Lehrgänge: „Befähigte Person zur Prüfung von Leitern, Tritten und Fahrgerüsten“ sowie „Befähigte Person zur Prüfung von ortsfesten Steigleitern und Steigschutzsystemen“ an – mit allen Vorteilen, die zeitgemäßes E-Learning mit sich bringt: Die Kurse können jederzeit und ortsunabhängig durchgeführt werden. Unternehmen sparen Zeit und damit Kosten. Die Teilnehmer müssen nicht extra anreisen und können das Schulungsprogramm zeitlich individuell an ihren Arbeitsalltag anpassen. Das Programm ist Tag und Nacht verfügbar und kann jederzeit unterbrochen oder in kleineren Abschnitten abgearbeitet werden.

Mit der Plattform sorgt Hailo für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz – und bietet den Teilnehmern gleichzeitig Flexibilität und ein niedrigschwelliges Schulungsprogramm, das von den Kunden sehr gut angenommen wird. „Seit wir E-Learning etabliert haben, sind die Teilnehmerzahlen kontinuierlich gewachsen“, so Christoph Moll. „Die Rückmeldungen aus der Praxis sind durchweg sehr positiv – und dass wir es nun ins Finale des GIT Sicherheit Awards geschafft haben, ist eine weitere Bestätigung. Nun warten wir gespannt ab, wie sich die Leser und Anwender entscheiden werden.“

Hailo Werk Content Hub

Jetzt ansehen