Elica: Weltmarktführer feiert sein 50. Jubiläum

Neue Hauben in außergewöhnlichen Designs und mit maximaler Effizienz

Elica steht nicht nur für effiziente Hauben und Kochfeldabzüge, sondern insbesondere auch für einzigartige Designs und das seit 50 Jahren ! 1970 von Ermanno Casoli im italienischen Fabriano gegründet wird der Weltmarktführer im Bereich der Dunstabzüge schon seit Ende der 70er Jahre von seinem Sohn Francesco Casoli geleitet Aktuell arbeiten über 3.800 Mitarbeiter an sieben internationalen Produktionsstätten und Vertriebsgesellschaften für die Elica Gruppe.

Elica_SUPER PLAT GALLERY

Womit sich Elica von anderen Herstellern für Dunstabzüge und Kochfeldabzüge unterscheidet? Auch die Lüftungsmotoren produziert Elica selbst seit 2005 werden diese unter dem Markennamen Fime in den Werken in Italien und Polen gefertigt . Wo Elica draufsteht , ist auch Elica drin so Jörg Bunde Head of Elica Brands . Angefangen beim Design über die Produktion bis hin zum Motor. Ebenso werden alle Spritzgussteile selbst gefertigt . Weiterhin hebt Elica sich durch seine technische Zulassungsgesellschaft EPL in Italien ab : Hier werden nicht nur alle eigenen Produkte geprüft und international zugelassen , sondern auch Global Player wie Ikea, Whirlpool und Samsung lassen dort u. a. Waschmaschinen zu.

Für das Jubiläumsjahr 2020 entwickelte der renommierte In House Designer Fabrizio Crisà neue Modelle , die einmal mehr das gesamte Spektrum von Elicas Können abbilden: angefangen bei einem neuen Kochfeldabzug über gleich drei Vertikalhauben, mit denen Elica diesen aktuell angesagten Markt betritt, so wie neue Kopffreihauben und weiteren Sortimentsergänzungen.

Vertikalhaube Super Plat

Das Modell Super Plat von Elica ist nicht nur ein Hausgerät, sondern eine zeitgenössische Einrichtungslösung insbesondere für Wohnräume mit integrierter Küche . Wegen ihrer kompakten Form und eleganten Oberfläche passt sie perfekt zwischen die Oberschränke und sieht auch solo an der Wand gut aus.

Diese Haube nutzt die Multi d Capture Technologie von Elica, dank der die Ansaugfläche sich nicht mehr in einem bestimmten Be reich konzentriert, sondern unten, links und rechts der Front abgesaugt wird Auf diese Weise erreicht die Haube das maximale Niveau und kann hervorragende Ergebnisse bei der Reinigung der Luft garantieren. Trotz der hohen Motorleistung bleibt Super Plat geräuschlos und stört selbst bei maximaler Geschwindigkeit nicht : Die Technologie Comfort Silence sorgt für einen niedrigen Geräuschpegel von maximal 57 dB Der eingebaute Dimmer sorgt für angenehmes Arbeitslicht oder eine stimmungsvolle Beleuchtung in den Abendstunden.

In Zukunft kann Super Plat über Alexa oder die ElicaConnect App gesteuert werden, um die Haube ein oder auszuschalten, die Saugleistung anzupassen und die Intensität des Lichts zu regulieren . Die Konnektivität ermöglicht es auch , die Wartung zu vereinfachen, da der Reinigungs- und Sättigungsstatus der Filter ständig überwacht wird und mit wenigen Klicks ein neuer Filter bestellt werden kann.

• Besonderheiten : Sehr leise un d effizient e Vertikalhaube in minimalistischem Design. Die Frontplatte kann dank von außen unsichtbarer Gasdruckdämpfer angehoben werden, um
den Zugang zu den Filtern und damit die Reinigung des Innenraums zu erleichtern. Inklusive Dimmer zur Regulierung der Lichtstimmung
• Maße 80 cm breit , nur 25 cm tief zwischen 60er und 90er Hängeschränken montiert, zerkratzen diese beim Öffnen nicht
• Material: schwarzes oder graues Glas, mit Frontgittern aus Aluminium im Gusseisen Finish