Erfolgreiche Leistungsgruppen-Sitzung: Innovation und Austausch in der Möbelbranche

Die Leistungsgruppen-Sitzung des Alliance Verbands, die am 16. April in der verbandseigenen Messehalle in Rheinbach stattfand, bot einmal mehr eine exzellente Plattform für den internen Austausch und die Präsentation von Neuheiten.

In der Mittagspause konnten sich Gesellschafter von Produktneuheiten begeistern lassen

Das Einkaufsteam um Einkaufsleiter und Prokurist Carsten Ringe präsentierte die aktuellen Marktentwicklungen. Einige der Hauptlieferanten stellten ihre neuesten Entwicklungen vor, darunter absolute Premieren und Exklusiv-Modelle für den Verband. Insgesamt waren 60 Häuser vertreten, die gemeinsam über 60 Prozent des Gesamtumsatzes der Leistungsgruppen-Lieferanten des Alliance Verbands ausmachen. Die zugehörige Ausstellung war an Messekonzepte angelehnt und erlebte eine sehr rege Ordertätigkeit der Leistungsgruppen-Gesellschafter. Von der Vielfalt und Qualität der präsentierten Produkte zeigten sich die Teilnehmer rundum begeistert. Zu diesem Erfolg und der guten Stimmung trugen maßgeblich die Aussteller bei, darunter die 3C-Gruppe, die Polipiol-Gruppe, MCA, Disselkamp und als Gastlieferanten Sitting Vision und Designwerk.
Die Zusage zusätzlicher Zuteilungen und spezieller Konditionen förderte zudem ermutigende Umsätze bei den Leistungsgruppen-Lieferanten.

Frank Kogler, Einkauf Ess- und Wohnzimmer, präsentiert die Zahlen der Warengruppe Speisen

Darüber hinaus stellte Marc Mispelkamp, Geschäftsleitung Marketing und Personal und Prokurist, im Rahmen der Sitzung Neuigkeiten aus der Marketing-Abteilung vor. Dabei hob er den neu ins Leben gerufenen Newsletter für die Händler, die kostenlosen Workshops zu aktuellen Themen sowie die Zusammenarbeit mit der MöFa in Köln hervor. Diese Initiativen unterstreichen eindrücklich das große Engagement des Verbandes für die kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Mitglieder und der Möbelbranche insgesamt.

Am Ende zog Daniel Borgstedt, GF Alliance, ein wichtiges Fazit aus der Veranstaltung: „Heute zeigte sich wieder einmal, dass wir unsere Gesellschafter und auch die Industrie bestmöglich unterstützen und ihnen auch in schwierigen Zeiten viel Planungssicherheit geben können.“ Der Alliance Verband bleibt seinem Ziel verpflichtet, die Möbel- und Einrichtungsbranche sowie seine Händler durch Innovation, Zusammenarbeit und Unterstützung zu stärken.

Alliance Content Hub