Gemeinsame Business Unit für die Büromöbelhersteller Leuwico und fm Büromöbel

München, 01.02.2022. Gebündeltes Fachwissen: Zum 1. Februar 2022 werden die Büromöbelexperten Leuwico und fm Büromöbel gemeinsam geführt. So sollen zukünftig Synergien zwischen den beiden Unternehmen effektiver genutzt werden. Mit der neuen Business Unit Office scheidet der bisherige Geschäftsführer von Leuwico, Mattias Rothe, aus dem Unternehmen aus.

fm Büromöbel: Christopher Moormann, Dan Lühr
Die Geschäftsführung der neuen Business Unit Office: Christopher Moormann (Produktion und Einkauf) und Dan Lühr (Vertrieb und Marketing). (Foto: Vivonio)

Geleitet wird die Unit ab 1. Februar 2022 von den beiden Geschäftsführern von fm Büromöbel, Dan Lühr und Christopher Moormann. Während Dan Lühr den Bereich Vertrieb und Marketing auf Leitungsebene verantwortet, wird Christopher Moormann für Produktion und Einkauf verantwortlich sein. Ebenfalls in der Geschäftsführung bleibt Elmar Duffner von der Muttergesellschaft Vivonio Furniture GmbH, der bereits gemeinsam mit Mattias Rothe diese Position besetzte.

Mit der Gründung der Business Unit Office bündelt die Möbelallianz, die unter dem Dach der Vivonio Furniture GmbH agiert, ihre Kräfte im Büromöbelbereich. Beide Unternehmen werden weiterhin eigenständig im Markt auftreten. Bei Leuwico wird Isabell Hertlein, die seit Oktober 2021 als Vertriebsleiterin fungiert, direkt an Dan Lühr berichten.  

„Bei Leuwico und fm Büromöbel gibt es viele Möglichkeiten, die vorhandenen Wachstumspotenziale und Synergien gemeinsam umzusetzen. Da lag es nahe, beide Unternehmen enger zu verzahnen“, sagt Elmar Duffner, CEO der Vivonio Furniture GmbH. „Ich danke Mattias Rothe für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Er hat Leuwico über die letzte Dekade vorangebracht. Jetzt freue ich mich darauf, dass seine Erfolgsgeschichte von Dan Lühr und Christopher Moormann weitergeschrieben wird und Leuwico weiterhin Standards für ergonomisches Arbeiten setzen wird.“

Vivonio Content Hub

Jetzt ansehen

Zurück