GRASS auf der SICAM 2019

Internationales Publikum ist begeistert von Kinvaro T-Slim

GRASS punktete auf der SICAM 2019 im italienischen Pordenone bei den Besuchern aus aller Welt vor allem mit zwei Themen: der Reduktion von Komplexität und der perfekten Raumnutzung.

GRASS 2019 PM Sicam Review Messestand

Die 11. Edition der SICAM zeigte erneut, welchen Stellenwert die Zuliefererbranche für die Möbelindustrie hat: 8.000 Unternehmensvertreter besuchten in zehn Hallen die Stände von 600 Ausstellern. Die Quote an internationalen Besuchern war dabei noch einmal höher als die Jahre zuvor. Die ausstellenden Unternehmen kamen aus 32, die Besucher sogar aus 109 Ländern.

Die Internationalität spiegelte sich auch auf dem Stand von GRASS wider. Für den Spezialisten für Bewegungs-Systeme war die SICAM 2019 ein voller Erfolg: „Die Qualität der Gespräche war im Vergleich zum Vorjahr noch besser“, sagt Marco Müller, Geschäftsführer GRASS Italien. „Die Besucher waren sehr gut vorbereitet. Viele hatten sich schon über unsere Produkte informiert und kamen jetzt mit gezielten Fragen auf uns zu.“Für den Auftritt auf der SICAM ging es GRASS in erster Linie darum, die vielen Neuheiten der letzten Jahre noch einmal für die Möbelhersteller aufzubereiten: „Wir haben deutlich gemacht, dass wir nicht stehenbleiben. Unsere Produkte sind nicht nur optisch ansprechend, sie vereinfachen auch die Anwendung – was für die Industrie und den Endverbraucher von deutlichem Vorteil ist. Nova Pro Scala ist hier ein perfektes Beispiel. Es gibt derzeit einfach kein besseres System, wenn es darum geht, die Komplexität der Fertigungsprozesse drastisch zu reduzieren und gleichzeitig alle Gestaltungsmöglichkeiten offenzuhalten“, so Marco Müller. Das Auszugs-System vereine vom Einstiegs-Level bis in den High-End-Bereich außerordentlich viele Möglichkeiten in einem Produkt.

Der neue Publikumsliebling heißt Kinvaro T-Slim

Neben den etablierten Produkten zeigten sich Besucher, Partner und zukünftige Kunden besonders von einer Neuheit angetan: „Kinvaro T-Slim haben wir im Frühjahr 2019 vorgestellt. Jetzt zeigt sich, dass das neue Klappen-System große Erwartungen erfüllt und auf ein vielseitiges Interesse stößt.“ Dass dies der Fall sei, zeige sich nicht nur am enormen Interesse an dem beinahe unsichtbaren Klappen-Beschlag auf dem Messestand, sondern auch an konkreten Gesprächen mit einzelnen Herstellern, wie Marco Müller berichtet: „Auf der interzum konnten wir zwar für das Produkt begeistern, viele Hersteller waren aber skeptisch, was die Verarbeitung betrifft. Jetzt kamen dieselben Kollegen und passten ihre Kollektion so an, dass sie unsere Lösung verbauen können. Das ist eine große Auszeichnung für Kinvaro T-Slim und wird bestimmt für einige herausragende Produktlösungen auf der nächsten Eurocucina/Salone del Mobile sorgen.“

Grass Content Hub