„Green Living“ ist das Messethema von Sachsenküchen zur Küchenmeile 2022

Auch in diesem Jahr bildet das Lebensstilkonzept der Firma Sachsenküchen wieder den repräsentativen Rahmen für die Vorstellung der Produktneuheiten des Jahres 2023. Unter dem Motto „Green Living“ wird das Thema Nachhaltigkeit als wichtiger Teil eines bewussteren Lebensstils noch stärker in den Fokus genommen. Nicht nur für das Unternehmen selbst, auch für seine Kunden aus dem In- und Ausland hat das „gute Gewissen“ beim Kauf neuer Möbel einen noch höheren Stellenwert bekommen.

2208_Sachsenkuechen_Kuechenmeile_Preview_2
„Green Living“ ist das Messethema von Sachsenküchen zur Küchenmeile 2022. Vom 17. bis 23. September 2022 können Fachhandelspartner im Kitchen Center Löhne die Neuheitenpräsentation erleben.

Nachhaltigkeit verstehen und leben

Dabei ist das Thema Nachhaltigkeit vielschichtig und facettenreich. In Be­zug auf die diesjährigen Neuheiten hat Sachsenküchen seinen Schwerpunkt sehr stark auf natürliche Materialien aus nachwachsenden Rohstoffen ge­legt. Diese vereinen hoch­wertiges Design und Anmut mit einem hohen Maß an natürlicher Funk­tionalität.

Drei Wohnwelten für „Self Balancer“, „Free Ager“ und „Sinn-Karrieristen“

In drei ganzheitlichen Wohnkonzepten präsentiert das Team von Sachsen­küchen seinen Handels­partnern im Kitchen Center Löhne vom 17. bis 23. September 2022 spannende Einblicke in das Leben und die Bedürfnisse von „Self Balancern“, „Free Agern“ und „Sinn-Karrieristen“. Die Besucher können sich vor Ort von der einzigartigen Haptik inspirieren lassen, die durch das Zusammenspiel von Linoleumoberflächen und der Ästhetik natürlichen Holzes entsteht. Für noch mehr Emotionen sorgen die inno­vativen Lichtkonzepte für die Nische und die Kücheninsel. Diese und viele weitere Neuheiten und Trends kann man in den Sachsenküchen-Lebens­bereichen Küche, Wohnen und Bad erleben.

Sachsenküchen ist als CO2-neutraler Hersteller zertifiziert

Sachsenküchen ist seit vielen Jahren für seine qualitativ hochwertigen und langlebigen Möbel bekannt. Der Nachhaltigkeitsgedanke war schon immer Teil der Unternehmensphilosophie. Seit Anfang 2022 ist Sachsenküchen nun auch als CO2-neutraler Hersteller zertifiziert. Doch das ist nicht alles. Als serviceorientierter Partner des Fachhandels werden derzeit eine Reihe neuer Konzepte entwickelt, die Hersteller und Handelspartner zukünftig noch stärker miteinander verbinden. Einen ersten Vorgeschmack der neuen digitalen Lösungen für den Verkauf und den Service werden eben­falls auf der Küchenmeile 2022 präsentiert.

Sachsenküchen Content Hub

Jetzt ansehen

Zurück