H-PURIFIER: smarte Luftreiniger von Hoover

Optimales Raumklima – auch in der kalten Jahreszeit

Mit dem Herbst und Winter halten auch Kälte und Nässe wieder Einzug. Draußen wird es ungemütlich – und so spielt sich das Leben hauptsächlich in Innenräumen ab. Dort wird ausreichendes Lüften aufgrund der kalten Temperaturen zur Herausforderung. Um dennoch eine gute Luftqualität und somit ein angenehmes, gesundes Raumklima zu schaffen, setzen immer mehr Menschen auf intelligente Luftreiniger wie den H-PURIFIER von Hoover – und behalten dank hOn-App die volle Kontrolle.

Hoover H-Purifier500 Grau Mood

Die Qualität der Raumluft ist ein entscheidender Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit. Bei immer mehr Menschen kommen deshalb Luftreiniger zum Einsatz. Kein Wunder, denn das Ergebnis ist sofort wahrnehmbar: Unangenehme Gerüche verschwinden und die Luftfeuchtigkeit lässt sich so regulieren, dass jeder Atemzug angenehm ist.

Doch Luftreiniger wie die H-PURIFIER-Serie von Haier können noch viel mehr: Sie schaffen eine saubere und gesündere Umgebungsluft in den eigenen vier Wänden und bieten auch für Allergiker eine deutliche Entlastung. Denn in Innenräumen ist die Umgebungsluft, beispielsweise durch Tierhaare, Staub oder Pollen, zwei- bis fünfmal stärker belastet als die Luft im Freien. Luftreiniger sind in der Lage, diese Belastungen deutlich zu reduzieren.

Die Luftreiniger H-PURIFIER: ein starkes Trio

Haier hat in seiner H-PURIFIER-Serie drei smarte Modelle zusammengefasst: H-PURIFIER 300, H-PURIFIER 500 und H-PURIFIER 700 sind mit einem Multi-Sensoren-System ausgestattet. Dieses prüft die Raumluftqualität in Echtzeit, misst die Belastung durch Schadstoffe (PM 10, PM 2,5, Gase VOC) sowie die Temperatur, Feuchtigkeit und den Kohlenmonoxid-Gehalt der Luft. Die hohe Genauigkeit wird durch fortschrittliche Lasertechnologie gewährleistet. Über einen Farbring rund um das Display lässt sich der aktuelle Luftstatus auf einen Blick überprüfen. Die Messwerte können über das Display oder auch die hOn-App abgerufen werden. Ein dreistufiges Filtersystem (H-TRIFILTER), bestehend aus Primär-, HEPA (H13)- und Aktivkohlefilter, garantiert die Entfernung von Partikeln mit einer Größe von bis zu 0,3 μm mit einer Wirksamkeit von 99,97 %. Dank des 360°-Luftstroms wird die gereinigte Luft gleichmäßig in alle Richtungen verteilt – schnell und effizient. In nur 10 Minuten wird die Luft in einem Raum mit einer Größe von 20 m² gereinigt.

Die Modelle H-PURIFIER 500 und H-PURIFIER 700 sind darüber hinaus mit einem Diffusor ausgestattet. Dieser ermöglicht es, zusammen mit dem Luftstrom eine Mischung aus hypoallergenen und natürlichen Essenzen für einen angenehmen Duft (H-ESSENCE) oder eine Mischung aus Probiotika (H-BIOTICS) zur Bekämpfung von Mikroben und Bakterien auf Oberflächen in der Luft zu verteilen. Das Spitzenmodell H-PURIFIER 700 bietet zudem die Möglichkeit, die Raumluft zu befeuchten. Dafür stehen drei verschiedene Einstellungen (40 %, 55 % oder 70 %) zur Verfügung. Ein exklusives Feature, das insbesondere für Allergikerinnen und Allergiker sowie Kinder und ältere Menschen nützlich ist, da trockene Luft allergische Reaktionen begünstigt.

Alle H-PURIFIER-Geräte lassen sich über WLAN bequem mit der hOn-App verbinden und so über das Smartphone steuern. Die App bietet zahlreiche weitere Funktionen, wie beispielsweise die Überwachung des Pollengehalts der Außenluft oder das Anlegen und Verwalten eines personalisierten Allergieprofils.

Getestet und für gut befunden

Damit Luftreiniger ihre Aufgabe erfüllen, müssen sie gewisse Standards erfüllen. Um Verbrauchern beim Kauf Orientierung zu bieten, hat das Magazin IMTEST elf Raumluftreiniger geprüft. H-PURIFIER 300, das Einstiegsmodell der Haier-Serie, belegte im Test einen hervorragenden zweiten Platz – mit einer Note von 1,9, was dem Testurteil „gut“ entspricht. Das Gerät liegt damit nur 0,1 Punkte hinter dem Testsieger – der in der Anschaffung allerdings mehr als doppelt so teuer ist. Geprüft wurden die Geräte in verschiedenen Kategorien: Ausstattung & Funktionen, Leistung & Reinigung, Handhabung sowie Service & Umwelt. Gelobt wurde der H-PURIFIER 300 besonders für „seine sehr gute Reinigungsleistung“ und die „umfangreiche App“.

Hoover Content Hub