Haier eröffnet neues Lager in Wörnitz

Mehr Platz für Wachstum

München, 13. November 2023 – Vor einem halben Jahr erweiterte Haier in Ansbach seine Lagerkapazitäten. Mit zwei weiteren Hallen in Wörnitz hat das Unternehmen jetzt seine Wachstumspläne eindrucksvoll unterstrichen. Südwestlich von Nürnberg werden auf 40.000 Quadratmetern zukünftig neben den Produkten der Marken Candy und Hoover auch die Einbaugeräte von Haier und Candy gelagert. „Ein unerlässlicher Schritt für unser Wachstum“, erläutert Alexander Frombeck, Head of Supply Chain Management bei Haier.

Zwei Neueröffnungen innerhalb eines Jahres: Die weltweite Nummer 1* im Bereich Großgeräte macht mit seinen Wachstumsplänen ernst. Nachdem im März das neue Lager in Ansbach eröffnet wurde, schafft Haier nun rund 30 Kilometer entfernt weitere Kapazitäten. „Der Platz in Ansbach allein ist nicht ausreichend für unseren Bedarf“, so Alexander Frombeck, der auch die Auswirkungen der heutigen Erweiterung auf die nahe Zukunft im Blick hat: „Wir werden in den nächsten Jahren weiterwachsen. Deswegen war die Schaffung von Lagerkapazitäten ein unerlässlicher Schritt in unserer Wachstumsstrategie. Durch Ansbach und nun Wörnitz haben wir Lagerfläche geschaffen, die vorerst ausreicht, um unsere Kunden schnell und zufriedenstellend zu bedienen.“

Die zwei Hallen in Wörnitz erweitern die Lagerfläche um jeweils 20.000 Quadratmeter und sind damit zusammen rund ein Drittel größer als das Lager in Ansbach, das über 27.000 Quadratmeter verfügt. Wie in Ansbach kommen in Wörnitz Büros, Parkplätze und Technikflächen hinzu. Für den Standort Wörnitz sprach zudem die exzellente Anbindung: Die neuen Lagerflächen liegen direkt an der Auffahrt zur A7.

Neue Karrierechancen in Wörnitz und Umgebung

Betrieben werden die Hallen, die neben den Produkten der Marken Candy und Hoover auch die Einbaugeräte von Haier und Candy beherbergen, von dem Logistikunternehmen GBL (global brands logistics GmbH), das auch schon das Lager in Ansbach verantwortet. Für den neuen Standort sucht GBL-Geschäftsleiter Reiner Heinlein noch Unterstützung: „Wir wollen das Team am neuen Standort weiter ausbauen. Sowohl für die Verwaltung als auch für das Lager werden noch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht“, sagt Reiner Heinlein. Wer sich dort bewirbt, hat die Chance, Teil eines Teams zu werden, das Haier auf seinem Erfolgsweg begleitet.

Medienpartnerinnen und -partner, die sich einen Eindruck vom neuen Lager verschaffen wollen, sind herzlich nach Wörnitz eingeladen. Bitte melden Sie sich zur Terminabsprache bei Julia Nikschick unter haier@goos-communication.com.

Haier Content Hub

Jetzt ansehen