Haier Europe präsentiert seine Philosophie der vernetzten Küche auf der EuroCucina 2024 in Mailand

Das nächste Level der Home Experience

Vom 16. bis 21. April enthüllt Haier, die weltweite Nummer 1 im Bereich Großgeräte*, seine aktuellen Innovationen im Rahmen der diesjährigen EuroCucina.  Die Veranstaltung markiert dabei einen bedeutenden Meilenstein in der Mission von Haier Europe, den Messebesuchern seine Smart-Home-Lösungen im Rahmen eines außergewöhnlichen Erlebnisses zu präsentieren. Auf Stand D24-D25 in Halle 4 können Besucher auf rund 1.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche das vernetzte Ökosystem von Haier erleben, das von neuen technologischen Konzepten und zeitlosem Design geprägt ist.

Die Ausstellung unterstreicht auch die beeindruckenden Fortschritte von Haier Europe auf dem Weg zu einem CO2-neutralen Unternehmen, das stets nach neuen Möglichkeiten sucht, um die Ressourcennutzung zu optimieren und Umweltauswirkungen zu verringern. Herzstück dieser Entwicklung sind die Reduzierung des Energieverbrauchs der Produkte in ihrer Nutzungsphase sowie der Wechsel hin zu emissionsarmen Ressourcen. Konnektivität und IoT schaffen dafür die besten Voraussetzungen, denn sie helfen Nutzern, eine bessere Ökobilanz und Lebensdauer für ihre Geräte zu erzielen.

Um diese Ziele zu verwirklichen, kann das von Haier präsentierte Küchenmanagement-System mit allen unternehmenseigenen Haushaltsgeräten in die bestehende hOn-App integriert und aktiviert werden. Die digitale Plattform ermöglicht die Verwaltung des Haier- Produktportfolios in allen Bereichen des Haushalts. Wird ein Kühlschrank oder Backofen mit der App verbunden, bietet diese nicht nur diverse Konfigurationsmöglichkeiten, sondern auch Zugang zu einer Vielzahl zusätzlicher Funktionen. Mit wenigen Klicks eröffnen sich so neue Wege, Energie einzusparen und die täglichen Abläufe im Haushalt zu vereinfachen.

Gianpiero Morbello Haier Europe
Gianpiero Morbello, Head of Brand & IoT bei Haier Europe.

Innovation durch Revolution

„Als Vorreiter zur EuroCucina zurückzukehren bedeutet nicht nur, Innovationen anzubieten, sondern auch, revolutionäre Visionen vom Leben und Wohnen in den Räumen zu präsentieren, die den Menschen wichtig sind“, sagt Gianpiero Morbello, Head of Brand & IoT bei Haier Europe. „Deshalb haben wir die Messe als Anlass gewählt, um ein neues Projekt unserer traditionsreichen Marke Candy zu präsentieren – ein hervorragendes Beispiel für die Entwicklung und Integration von Design und Technologie. Ebenso ist die diesjährige EuroCucina die perfekte Gelegenheit, unsere hochmodernen technischen Lösungen vorzustellen, die der Individualisierung und vielseitigen Nutzung dienen. Schon bei der Entwicklung eines Gerätes legen wir große Sorgfalt und Aufmerksamkeit auf Produktdesign und Details – und haben dabei stets unsere Kunden im Blick.“

Die Highlights des diesjährigen Haier-Messeauftrittes sind die Lösungen von zwei strategisch agierenden, paneuropäischen Marken – Candy und Haier. Diese haben Markttrends schon immer erfolgreich antizipiert, indem sie die Vorstellungen und Gewohnheiten der Menschen interpretiert haben.

Candy: Italienische Tradition mit internationalem Flair

Haier nutzt die EuroCucina 2024 als perfekte Bühne, um eine Revolution bei Candy vorzustellen – einer Marke mit langer italienischer Tradition und gleichzeitig internationaler Ausrichtung. Der neue Markenauftritt verjüngt Candy, das neue Logo spiegelt dabei elegant die unverwechselbaren Merkmale der Marke wider. Ein neues Sortiment macht die qualitativ hochwertigen Produkte für ein breiteres Publikum zugänglich. Das zeitlose, elegante Design birgt intelligente und effiziente technologische Lösungen, die das tägliche Leben vereinfachen.

Beim Besuch der Ausstellung von Candy können die Messebesucher die innovative Reise der Marke miterleben. Dabei steht nicht nur die Entdeckung neuer Lösungen im Fokus – in einem eigenen Bereich lädt Haier zum Ausprobieren ein und macht die Vorteile der Produkte und ihrer Konnektivität so unmittelbar erlebbar. Ergänzt wird das Erlebnis unter anderem durch die Kochshow des Sternekochs Cristiano Tomei, der im Rahmen seiner kulinarischen Darbietungen die Candy-Produkte nutzt.

Das Produktportfolio von Candy zeichnet sich – genau wie das Haier-Produktportfolio –durch smarte Innovation aus, die mithilfe der hOn-App-Integration viele zusätzliche, individuelle Anwendungsmöglichkeiten bietet. Unter dem Motto „ready to live“ sollen die Produkte die Verbraucher bei ihren Aufgaben im Alltag unterstützen, damit sie mehr Zeit für die schönen Dinge haben.

Haier: Erstklassiges Design und zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten

Die EuroCucina bietet Haier die Gelegenheit, die großen Erfolge der Marke zu präsentieren. Das Marktforschungsunternehmen Euromonitor hat Haier zum 15. Mal in Folge als weltweite Nummer 1 aller Hausgerätemarken zertifiziert*. Ein Ergebnis, das das ständige Streben der Unternehmensgruppe nach Exzellenz widerspiegelt. Auf der Messe wird dies mit Lösungen untermauert, die sich durch fortschrittliche Technologien, erstklassiges Design und eine hohe Anzahl an Individualisierungsmöglichkeiten auszeichnen.

Haier steht für ein erweitertes Smart-Home-Konzept: einen 360°-Ansatz, der den Alltag seiner Nutzer in der Küche täglich verbessern möchte. Die Ausstellung auf der EuroCucina 2024 unterstreicht das Einbaugeräte-Sortiment aller Kategorien: Der mehrfache Sternekoch Gennaro Esposito wird die gesamte Leistungsfähigkeit der Haier-Geräte beim Live-Cooking auf der Haier-Bühne erlebbar machen.

Haier ID SERIE Fridge BI Lifestyle
Neuzugänge: Einbaukühlschränke der Haier ID SERIE.

Eine Hauptrolle spielt auch der Backofen CHEF@HOME SERIE 6 – „die smarteste Art zu kochen“. Die integrierte Preci-Taste-Kamera, die den Blick auf den Innenraum des Gerätes freigibt, und die Preci-Probe-Funktion zur automatischen Temperaturregelung sind nur einige der Features dieses Modells. Die Full-Touch-Tür ermöglicht eine reibungslose Bedienung.

Abgerundet wird das Sortiment durch die ästhetisch ansprechenden Design-Einbaukühlschränke der ID SERIE. Die fortschrittlichen „Fresher Techs“, die bereits die freistehenden Kühlschrankmodelle von Haier auszeichnen, sorgen für die optimale Frischhaltung von Lebensmitteln. Hinzu kommen die Geschirrspüler der I-PRO SHINE SERIE 6 und 7. Dank einzigartiger, innovativer Spültechnologien bieten sie ein um 60 Prozent besseres Ergebnis**. Mithilfe der hOn-App-Funktionen können die Energieeinsparungen zusätzlich maximiert werden.

Der Einstieg von Haier in den Kleingerätesektor bietet weitere interessante und vernetzte Lösungen und zeigt die extreme Vielseitigkeit der Produkte. Zusätzlich zur „KSDA SERIE 5“ präsentiert Haier die neue „KSDA SERIE 7“. Diese umfasst Toaster, Wasserkocher und Küchenmaschine – und stellt damit ein Angebot für technologisch fortschrittliche Einrichtungselemente dar, die mit künstlicher Intelligenz versehen und durch die Verbindung mit der hOn-App aus der Ferne bedienbar sind.

Auf 1.000 Quadratmetern bietet die Ausstellung des Unternehmens Raum zum Entdecken und Eintauchen in eine von Haier entwickelte Philosophie des Wohnens, die auf jeden Menschen zugeschnitten ist.

Haier Content Hub

Jetzt ansehen