Haier Kühl-Gefrier-Kombination Side by Side 90 SERIE 5 von der Stiftung Warentest für „gut“ befunden

Side by Side überzeugt im Test

München, 22. Mai 2023 – Haier, die weltweite Nummer 1* für Haushaltsgeräte, erhielt im April von der Stiftung Warentest für die Kühl-Gefrier-Kombination 90 SERIE 5 die Note „gut“. Das Gerät konnte die unabhängigen Tester überzeugen und erhielt als Preis-Leistungs-Sieger die Endnote 2,4.

2305 Haier PM StiWa Foto 1

Wer ein neues Kühlgerät kaufen möchte, ist gut beraten, sich zunächst auf dem Markt zu informieren. Dabei bieten die Tests der Stiftung Warentest in Deutschland seit Mitte der 1960er-Jahre eine zuverlässige Orientierungshilfe, um sich in dem großen Angebot an Konsumgütern zurechtzufinden. Insbesondere bei Haushaltsgeräten verlassen sich Millionen von Verbraucherinnen und Verbrauchern auf die Prüfergebnisse der unabhängigen Stiftung. Daher sind die Ergebnisse für die Marktteilnehmer von großer Bedeutung.

Haier ist seit den 1990er-Jahren auf dem deutschen Markt vertreten und wird für die Hochwertigkeit seiner Geräte geschätzt. Umso erfreulicher ist es, dass Haier mit seinen weltweit erfolgreichen Produkten auch in Deutschland die hohen Qualitätsansprüche erfüllt. Seit 2019 hat das Unternehmen jedes Jahr „sehr gute“ und „gute" Bewertungen von der Qualitätsinstanz Stiftung Warentest erhalten.

2305 Haier PM StiWa Foto 2

Auch in diesem Jahr erhielt Haier als Preis-Leistungs-Sieger die Bewertung „gut“. Das Modell HSR5918DIMP, die Side-by-Side-Kühl-Gefrier-Kombination 90 SERIE 5, überzeugte Stiftung Warentest hinsichtlich der Kühl- und Gefrierleistung, Temperaturstabilität beim Lagern, Energieeffizienz und dem Geräuschpegel. Der Side-by-Side-Kühlschrank verfügt über einen Wasser- und Eiswürfelspender und innovative Technologien wie Total No Frost und Multi Air Flow. Total No Frost sorgt für eine kontinuierliche und automatische Abtaufunktion, während Multi Air Flow für gleichmäßig kühle Temperaturen im gesamten Kühlbereich sorgt. Der Kühlschrank ist zudem mit einem Inverter-Kompressor ausgestattet, der durch die Reduktion von Vibrationen leiser und energiesparender ist. Mit nur 40 dB(A) ist der Betrieb des Kühlschranks so leise wie ein Flüstern.

2305 Haier PM StiWa Foto 3

Die Side-by-Side-Kühlschränke von Haier zeichnen sich durch großes Fassungsvermögen und elegantes Design aus. Die geräumigen Modelle mit doppeltürigem Design ermöglichen einen einfachen Zugang zum Kühl- und Gefrierfach. Ihr großzügiger Stauraum bietet Platz für frische und tiefgekühlte Lebensmittel, praktisch verstaut in leicht zugänglichen Regalen und Schubladen. Dank des modernen Oberflächendesigns der Side-by-Side-Modelle passen sie sich perfekt an den Stil jeder Küche an – so auch das silberne Siegermodell HSR5918DIMP, welches in Schwarz unter der Modellnummer HSR5918DIPB erhältlich ist.

Haier Content Hub