HAILO auf der SICAM 2023

Dass sich HAILO seit mehr als einem Dreivierteljahrhundert mit innovativen Produkten „Made in Germany“ bewährt und Haushalt und Arbeitsplätze komfortabler und sicherer macht, ist bekannt. Dass das Familienunternehmen aus Haiger, das in dritter Generation zur Familie Loh gehört und von Jörg Lindemann geführt wird, auch in Nachhaltigkeitsfragen neue Wege geht, stand in diesem Jahr auf dem Auftritt zur SICAM vom 17. bis 20. Oktober 2023 im norditalienischen Pordenone im Mittelpunkt.

„Nachhaltigkeit ist ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie“, sagt Jörg Lindemann. „Eine am Menschen orientierte Unternehmensentwicklung bestimmt seit der Gründung unser Handeln. Und HAILO passt seine Nachhaltigkeitsstrategie immer wieder den Anforderungen an. Schließlich wollen wir Werte für unsere Kunden sowie unsere Mitarbeitenden schaffen und bekennen uns zu unserer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft.“

Dieser Verantwortung kommt HAILO auf unterschiedlichsten Ebenen nach: Der Schutz der Umwelt ist ein wichtiger Teil der Unternehmenspolitik, doch auch Arbeits- und Menschenrechte, ethische Fragen und eine nachhaltige Beschaffung stehen immer wieder im Fokus. Das Spektrum reicht von Energieeffizienz-Maßnahmen, die von verschiedenen Seiten zertifiziert wurden, über regionale Aktivitäten wie Baumpatenschaften bis hin zum Engagement in Initiativen zur korrekten Abfalltrennung.

Das gesamte Pressematerial finden Sie durch Klick auf den Button.

Hailo Werk Content Hub