Hailo Preview interzum 2019

Mehr Komfort, mehr Lebensqualität: Hailo bringt neue Klassiker und klassische Neuheiten zur interzum 2019

Hailo 2019 PM Preview interzum Hailo Cargo Synchro

Der gemeinsame Nenner des Auftritts zur interzum 2019 lautet „komfortable Handhabung“. Auf Stand A040 und B041 in Halle 7.1 wird dieser Begriff anhand mehrerer Produkte mit Leben gefüllt. Zum Beispiel mit dem Abfalltrennsystem Cargo Synchro, das mit seinen neuen synchronisierten Vollauszugsschienen jetzt noch komfortabler zu bedienen ist. Die Schienen sorgen für mehr Laufruhe und machen das Öffnen und Schließen dabei sanfter, leiser und stabiler. Diesen erprobten Bedienungsvorteil hat Hailo nun auch auf andere Produkte übertragen: Der Laundry Carrier und die Euro-Cargo-Modelle werden ebenfalls mit den Schienen ausgestattet. Mehr Komfort in der Küche bieten auch die Hailo-Klassiker zu Abfalltrennung Solo, Mono und Tandem, die zur interzum allesamt in neuem Design vorliegen – bewährte Topseller, die nun als Revival-Versionen eine neue Generation begeistern. Gleiches gilt für die Steighilfe Hailo StepFix, die ebenfalls einer Frischekur unterzogen wurde – und der einfach mit einer Hand entriegelt und zusammengeklappt werden kann.

Komfort auch im Hauswirtschaftsraum

Neben dem „wichtigsten Raum der Wohnung“, der Küche, hat Hailo auch die angrenzenden Funktionsbereiche im Visier. Für den Hauswirtschaftsraum – ob als eigenständiges Zimmer oder Funktionsbereich in Küche, Flur oder Keller – zeigt Hailo eine ganze Reihe praktischer Produktentwicklungen. Dabei liegt diesen Produkten der gleiche Gedanke zugrunde, der auch die Abfalltrennsysteme so besonders macht: Die Organisation von Stauraum ist eine der anspruchsvollsten Aufgaben bei der Gestaltung von Wohnraum. Individualisierung, Design, Innenraumgestaltung – die schönen Seiten des Wohnens kommen nur dann zur Geltung, wenn ihnen praktische und dezente Aufbewahrungssysteme zur Seite gestellt werden. Ein perfektes Beispiel für ein durchdachtes Organisationselement ist der Hailo Laundry Carrier: Der Einbauwäschesammler sorgt für eine arbeitserleichternde Aufbewahrung. Mit ihm kann die Wäsche einfach sortiert, aufbewahrt und transportiert werden.

Optional und praktisch sind die einzelnen Ordnungs-Module, mit denen Hailo sein Portfolio für den Hauswirtschaftsraum komplettiert, die auch das Leben in der Küche mit simplen, aber praktischen Features vereinfachen. Hier zeigt Hailo auf der interzum einen Besen-/Wischerhalter, eine Funktionshalterung für z. B. Leitern und ein Universaltablar für unterschiedlichste Anwendungen.

Ob Hauswirtschaftsraum oder Küche – das Thema „Komfort“ spielt in diesem Jahr die Hauptrolle auf dem interzum-Auftritt von Hailo. „Die interzum ist die ideale Bühne für unsere Produkte“, sagt Martin Mies, Bereichsleiter von Hailo Einbautechnik. „Dort können wir zeigen, wie unsere Produkte die Möbelbranche bereichern und den Endkunden den Alltag erleichtern. Neben den genannten Produktneuheiten und -highlights werden wir in diesem Jahr noch einige Überraschungen und Neuheiten im Gepäck haben. Ein Besuch lohnt sich also allemal.“

Hailo Werk Content Hub

Jetzt ansehen