Inhaberwechsel bei Möbel Hartwig

Alliance-Mitglied begleitet Geschäftsübergabe mit Rabattaktionen

Wechsel in der Führung von Möbel Hartwig in Ibbenbüren: Nach 57 erfolgreichen Jahren übergeben Annette und Hartmut Hartwig den Staffelstab an den langjährigen Geschäftsleiter John Hock. Ab dem Jahreswechsel wird er das Traditionshaus in die Zukunft leiten – ohne an den Grundfesten von Möbel Hartwig zu rütteln: dem persönlichen Service, den modernen Planungsinstrumenten und dem erstklassigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

John Hock mit Annette und Hartmut Hartwig (v.l.n.r.)

Zukunft ist Veränderung – und im Möbelhaus Hartwig stehen zum Jahreswechsel Neuigkeiten an. Vor 57 Jahren haben Annette und Hartmut Hartwig das Möbelhaus in Ibbenbüren gegründet und es über diese Zeit zu einer festen Anlaufstelle für Menschen aus der Region gemacht, die Qualität und Design zu Top-Preisen suchen. Zum 1. Januar 2024 wird nun der langjährige Geschäftsleiter John Hock die Geschäftsführung übernehmen. John Hock hat bereits in den letzten Jahren damit begonnen, neue Konzepte zu entwickeln und frische Ideen für die rund 10.000 Quadratmeter umfassende Ausstellungsfläche umzusetzen. Diesen Weg will er konsequent fortsetzen. Um seine Ideen realisieren zu können, braucht es Platz. Deswegen wird die Geschäftsübergabe mit einer großen Werbe- und Abverkaufsaktion verknüpft, die von der Werbeagentur CS-Marketing orchestriert und bekannt gemacht wurde.

„Die Geschäftsübernahme wird mir durch Partner wie Ralf Eickenbusch von IBB/IVZ Medien, Thomas Niemeyer vom Radio RST und Dominic Schaaf von CS Marketing sehr erleichtert“, so John Hock. „Und natürlich ist die langjährige Mitgliedschaft im Alliance Verband ein Pfund. Wenn ich Unterstützung brauche, weiß ich, dass es dort immer jemanden gibt, der weiterhilft.“

Sowohl hinsichtlich diverser unternehmerischer Belange als auch im Rahmen einer professionellen Begleitung der zukünftigen Sortimentsgestaltung stand John Hock in engem Austausch mit Geschäftsführer Daniel Borgstedt, Marketingleiter Marc Mispelkamp und dem strategischen Einkaufsleiter Carsten Ringe. Dabei profitierte er von den vielfältigen Kompetenzen seiner Ansprechpartner, die auch die Beratung über neue Ausstellungsstücke auf der jüngsten Ordermesse beinhaltete.

Und nicht nur die Services sieht Hock als Vorteil der Mitgliedschaft bei Alliance an: „Durch Alliance und die idealen Einkaufskonditionen ist es mir möglich, mit den Großen mitzuhalten.“ Ein perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis, gepaart mit Kundennähe und Qualität – das sind die Parameter, mit denen Möbel Hartwig über fast sechs Jahrzehnte  erfolgreich war. An ihnen wird John Hock nicht rütteln, im Gegenteil: „Ich möchte Möbel Hartwig in die Zukunft führen und bin sicher, dass die Mischung aus Tradition und Moderne, also aus Qualität, Kundennähe und zeitgemäßen Planungstools, unser Erfolgsrezept ist. Und das wird es auch bleiben.“

Alliance Content Hub

Jetzt ansehen

Zurück