Inspirationen aus der Farbwelt von Neptune

Mut zur Farbe

Elegantes Rosa kombiniert mit einem dunklen Tintenton oder Olivgrün, kräftiges Blau im Zusammenspiel mit warmem Gelb, Gold oder Rot, sattes Olivgrün in Kombination mit Senf- und Blautönen – die britische Interieur- und Lifestylemarke Neptune hat sieben verschiedene Farbpaletten mit insgesamt 28 matten und halbmatten Farben im Programm. Hinzu kommen zweimal im Jahr neue saisonale Trendfarben. Richtig eingesetzt auf Wänden, Tapeten, Stoffen, Accessoires und Möbeln, können die Farbtöne einen Raum einnehmen, beruhigend oder inspirierend wirken oder Akzente setzen. Die Home-Design-Experten von Neptune der vier Stores in Deutschland planen und beraten ihre Kunden mit viel Leidenschaft und kreieren Räume für jeden Geschmack.

Wand, Sideboard und Wandregal Suffolk in Old Rose

Old Rose

Inspiriert von der Farbe klassischer englischer Rosen ist der Farbton Old Rose. Das warme Rosa verströmt Eleganz; als Wandfarbe, als Farbakzent auf einem Möbelstück oder als Gegenspieler zu dunkleren Farben. Ink ist ein tiefer, fast schwarzer Tintenton, der vor Old Rose besonders kraftvoll zur Geltung kommt, ebenso wie der intensive Grünton Olive. Die starke Farbe Clove mit Anklängen an Violett und Braun dagegen bringt in Kombination mit Old Rose Ruhe in den Raum und verbreitet einen wohltuenden Charme.

Aqua Blue

Aqua Blue ist ein kräftiger Blauton, der je nach Lichteinfall ins Graue oder Grüne tendieren kann. Das leicht kühle Blau findet in den warmen Farben Chestnut (rötlich) und Isla Finch (golden) die idealen Partner, um mit einem Schrank, Sideboard oder Sofa Farbe ins Spiel zu bringen. Vor zurückhaltenden Wandfarben werden die farbigen Möbelstücke und Stoffe dagegen zu echten Blickfängen im Zimmer. Aqua Blue funktioniert außerdem als Kontrast zu dezentem Interieur auf der gesamten Wand oder auch nur auf der Fußleiste. Man muss sich nur trauen.

Olive

Wer sich den satten Grünton Olive ins Zuhause holt, sorgt dort für ein wohliges Gefühl von Tradition und einladender Wärme. Mit einem gelblichen Unterton lässt sich Olive mit Gelb und Blau in allen Nuancen kombinieren. Als Wandfarbe kann sich das dunkle Grün zurücknehmen und einem gelben Sofa die große Bühne bieten. Das olivfarbene Sideboard vor einer hellen Wand dagegen braucht keine Bühne. Es strahlt eine ruhige Präsenz aus und ist sein eigener Star.

Neptune Home Content Hub