Interprint auf der ZOW 2020 in Bad Salzuflen

188 Aussteller präsentierten vom 4. bis zum 6. Februar auf der Zulieferermesse für die Möbelindustrie und den Innenausbau – kurz ZOW – ihre neuesten Ideen für das Interior von Morgen. Mit dabei: Interprint aus Arnsberg. Der Dekordrucker trat für nichts weniger an, als die Region Ostwestfalen als Herz der Möbelindustrie weiter zu stärken und in den Mittelpunkt zur rücken.

Interprint 2020 PM ZOW Review

Für die rund 4.000 Besucher gab es auf dem Messegelände einiges zu entdecken. Am zentralen Stand von Interprint, unübersehbar in der Mitte der Messehalle platziert, war das zum Beispiel die erste Dekor-Kollektion, die keine ist: Unter dem Namen „PRESS PLAY“ stellte Interprint erstmals seine „Evolving Dekor Playlist“ einer breiteren Masse vor. Die Arnsberger hatten sich in zuletzt dafür entschieden, sich vom traditionellen Kollektions-Konzept zu lösen, um etwas völlig Neues zu wagen. Gemäß einem neuen Streaming-Zeitgeist in der Gesellschaft wird eine Playlist von Dekoren vorgestellt, die stets erweitert wird.

Klingt spannend: „PRESS PLAY“

„Die Zeiten haben sich geändert,“ erklärt Director of Marketing & Design bei Interprint, Salvatore Figliuzzi. „Einmal im Jahr eine Kollektion herauszubringen und einen Mega-Trend zu definieren, ist nicht mehr zeitgemäß. Endlose Feeds, Streamingdienste, Spotify – wir konsumieren heute anders, schneller, stetiger. Der permanente Strom an News und Stories zeigt, wie sich zu jeder Zeit neue Trends abzeichnen und viele kleinere Microtrends bilden. PRESS PLAY ist unsere Antwort darauf.“

PRESS PLAY ist also immer in Bewegung. So kann Interprint mit der Dekor-Playlist auf Strömungen und Trends reagieren, wenn sie entstehen. Apropos: eine tatsächliche Playlist passend zu den Dekoren findet man übrigens auf Spotify unter PRESS PLAY | 01 2020. Reinhören lohnt sich. Wie schnell so ein Trend entstehen kann, konnten die Besucher am Interprint Stand selbst erleben. Mit dem „Interprint Decor Creator“ konnten sie interaktiv ihr „eigenes“ Dekor entwerfen. Und die Botschaft der Dekor-Designer zum Leben erwecken: Trends fließen, Ideen greifen ineinander über, neue Strömungen entstehen. Überall, zu jeder Zeit.

Neue Produkte im Portfolio

Interprint, Tochter der japanischen Toppan-Gruppe, präsentierte ihre neue Bandbreite erstmals gemeinsam mit dem Mutterkonzern und erweiterte das Portfolio um die zwei hochinteressanten Toppan Produkte G-Effect und Fortina.

Effektvoll: Beyond Metal

Als Spezialist für den Druck von Perlmutt- und Metallic-Effekten erreichte Interprint in Kooperation mit dem Designer Udo Tünte ein neues Level: Mit „Beyond Metal“ wurde ein neues Produkt präsentiert, das die Besucher der ZOW 2020 mit den optischen Vorteilen von echtem Metall überzeugte.

Interprint Content Hub