KA Interiør: Schiebetüren und Kleiderschränke als Handelsmarke

Als Handwerksbetrieb gegründet, ist KA Interiør heute einer der fünf größten euro­päischen Herstel­ler für Schiebetüren und Kleiderschränke. Die Strategie: eine Handels­marke, die maßgeschneiderte Qualität mit Zuverlässigkeit und einer attraktiven Preis­politik verbindet. KA Interiør beliefert mehr als 30 Unternehmen in ganz Europa, teilweise schon seit 25 Jahren.

KA Interior Living 1

In Partnerschaft erfolgreich: KA Interiør stellt seinen Kunden die perfekte Plattform, um ge­meinsam zu wachsen. Der Qualitätshersteller von Schiebetüren und Kleiderschränken bie­tet weit mehr als eine Produktrange, die nach allen Regeln der Handwerkskunst maßgefertigt wird – er begleitet und unterstützt seine Partner über die gesamte Customer Experience und sorgt so dafür, dass am Ende aus lediglich interessierten Kunden begeisterte Kunden werden.

Ein breites Produktportfolio

Das Produktportfolio von KA Interiør spricht unterschiedlichste Kundensegmente an: Mit Re­ference hat KA Interiør eine Linie im Programm, die den wachsenden DIY-Markt bedient und sich für all jene eignet, denen Preis und Quantität wichtig sind. Für die mittlere Preisklasse steht Elegance, während Luxury das gehobene Kundensegment anspricht. Bei allen drei Lini­en stehen Qualität und Individualität im Fokus, so dass der Kunde die Produkte so gestal­ten kann, dass sie perfekt zu seiner Marke, seinem Portfolio und seinem Kundenstamm pas­sen. Die Produktion von KA Interiør erfolgt zu 100 Prozent auf Bestellung. Alle Produkte des Un­ter­­nehmens sind einzigartig, werden nach Maß gefertigt und sind auf die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden zugeschnitten. Jeder einzelne Schrank besteht aus sorgfältig ausge­wählten Materialien in höchster Qualität. Die Lieferzeit beträgt – mit einer fast hundert­prozentigen Garantie – bei 7 bis 15 Tage.

360-Grad-Services für die Partner

Das Besondere an der Arbeit von KA Interiør ist, dass das Know-how weit über die reine Ferti­gung hinausgeht: Zu Beginn einer jeden Partnerschaft werden zunächst die Möglichkeiten analysiert. Mit einer gemeinsam erarbeiteten Produkt- und Preisstrategie wird das Funda­ment für eine Steigerung der Verkäufe und eine Erhöhung der Margen gelegt. Nach der Strategie-Phase werden die Strukturen geschaffen, die ein Wachstum in der Zukunft möglich machen, selbstverständlich angepasst an den jeweiligen Kunden. Von der Online-Darstellung samt Vertriebsmaterial am POS über Schnittstellen zur IT und Schulungen von Personal und Monteuren bietet KA Interiør alles, was der Kunde benötigt – ganz gleich, ob es sich bei ihm um eine große Kette oder einen Mittelständler handelt.

Dass der Verkauf der maßgeschneiderten Kleiderschränke und Schiebetüren über eine Part­ner­schaft mit KA Interiør ein gewinnbringendes Projekt ist, haben bis heute über 30 Unter­nehmen in ganz Europa erfahren – von dem Küchenriesen Nobia über die Ballingslöv Group bis hin zu MHK. KA Interiør liefert jährlich über 120.000 Schiebetüren aus und gehört damit zu den fünf größten Herstellern von Schiebetüren in Europa.