SCHOCK fertigt eigenes Desinfektionsmittel

Krisenbekämpfung nicht alltäglich

Krisen erfordern Kreativität. Wer schnell und agil reagiert, ist klar im Vorteil. Bei SCHOCK ist „Nicht alltäglich, jeden Tag“ mehr als ein Motto – dahinter steht eine gelebte Unternehmensphilosophie, die sich auch jetzt in der Corona-Krise zeigt.

SCHOCK VirusSCHOCK Frau Röhrl und Herr Boberg Übergabe

Quer zu denken, mutig zu sein, innovativ zu handeln – mit diesen Eigenschaften sagt das Unternehmen aus Regen dem Covid-19-Virus den Kampf an: Neben hochwertigen, stylischen Quarzkomposit-Spülen wird in Regen derzeit Desinfektionsmittel produziert: „Wir haben uns gefragt: Was können wir tun?“, erzählt Geschäftsführer Ralf Boberg. „Wir sehen uns in der Verantwortung, Kapazitäten und Know-how für unsere Mitarbeiter, Kunden und die Region zu nutzen.“ So entstand VirusSCHOCK, das neueste Produkt aus dem SCHOCK-Portfolio. Mit Quarzkomposit-Spülen und den anderen Produkten teilt es seinen Nutzen für die Hygiene. Doch VirusSCHOCK ist etwas komplett Anderes: „Wir haben gesehen, dass es an Desinfektionsmittel mangelt. Die Preise für dieses Produkt sind explodiert. Also haben wir eine eigene Produktion gestartet“, so Ralf Boberg.

Verantwortung für die Region

Mit VirusSCHOCK übernimmt SCHOCK nun Verantwortung für die Region und versorgt Arztpraxen, den lokalen Krisenstab und weitere Gesundheitsorganisationen zum Selbstkostenpreis. Alleine dem Krisenstab des Landkreises wurden 1.500 Liter Desinfektionsmittel zu einem Marktwert von 22.500 Euro kostenlos zur Verfügung gestellt. Eine Spende, die die Landrätin des Landkreises Regen, Rita Röhrl, sehr freut: „Wir erleben eine Situation, in der keiner von uns einem festen Fahrplan folgen kann. Wenn Unternehmen jetzt einen kühlen Kopf bewahren und über den eigenen Horizont hinausdenken, ist das beeindruckend. Genauso hat SCHOCK gehandelt und damit eine Menge für die Region getan: an tatsächlicher Hilfe, aber auch an Inspiration.“ Am 14. Mai 2020 ließ Rita Röhrl sich die neue Herstellungsanlage zeigen und nahm die erste Charge VirusSCHOCK offiziell entgegen.

Mit VirusSCHOCK leistet SCHOCK seinen Beitrag zur Kontrollierung der Pandemie in der Region. Das Desinfektionsmittel wird nach WHO-Kriterien hergestellt.  Weitere Informationen zu VirusSCHOCK erhalten Interessierte unter www.schock.de/virusschock.

Schock Content Hub

Jetzt ansehen

Zurück