Küchenstudio dbödewig die Küche mit neuen Inhabern

Gelungene Geschäftsübergabe in Sangerhausen

Individuelle Küchen, Wohnzimmer und Garderoben auf 125 Quadratmetern Ausstellungsfläche

Am 21. Februar 2020 feierten die neuen Inhaber Thomas und Katja Fricke zusammen mit ihrem Team, Freunden sowie neuen und bestehenden Kunden die gelungene Geschäftsübergabe. Das Küchenstudio dbödewig die küche in der Wilhelm-Koenen-Str. 2b in Sangerhausen wurde Anfang Februar von den ehemaligen Eigentümern Dietmar und Kerstin Bödewig an das neue Inhaber-Duo übergeben. Nach der durch das Coronavirus bedingten Schließung sind die Türen des Geschäfts nun wieder für die Kundschaft geöffnet. Damit geht die dreißigjährige Geschichte des Küchenstudios in die nächste Runde. Auf seinen 125 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentieren Thomas und Katja Fricke neben sieben Küchen auch ein Wohnzimmer und eine Garderobe. Bei ihrer Arbeit wird das neue Führungsteam vom Tischler Sven Wadsack unterstützt, die Küchenplanung übernimmt Thomas Fricke selbst.

KuechenTreff dboedewig Thomas Fricke

Familie Fricke kannte ihre Vorgänger bereits seit vielen Jahren. Der gelernte Tischler Thomas Fricke war vor der Übernahme des Küchenstudios als Monteur tätig und besitzt mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich Qualitätsküchen. Somit kann er nicht nur theoretisches Fachwissen vorweisen, sondern ebenfalls umfangreiche praktische Kenntnisse. „Der Gedanke, ein eigenes Küchenstudio zu führen, war schon seit langer Zeit in meinem Kopf“, sagt Thomas Fricke. dbödewig die küche ist ein kleines, familiäres Küchenstudio, welches viel Wert auf Individualität legt. Der Kunde steht hier im Fokus und erhält eine umfassende, auf all seine Bedürfnisse zugeschnittene Beratung, nicht nur für den Bereich Küche, sondern – wenn gewünscht – auch für die Planung von Wohnzimmer, Garderobe und Bad.

Erfolgreiche Geschäftsübergabe im Studio dbödewig

Der bevorstehende Ruhestand von Herrn und Frau Bödewig war Grund der Geschäftsübergabe, bei der KüchenTreff das Studio von Beginn an in allen Bereichen unterstützte. Der Regionalleiter des Verbandes war direkt vor Ort und betreute beide Parteien bei der Regelung der Nachfolge, denn wie bei allen Belangen steht bei KüchenTreff der persönliche Kontakt an erster Stelle. Der Verband entwickelte gemeinsam mit den ehemaligen und zukünftigen Inhabern die bestmögliche Nachfolgestrategie. In Thomas und Katja Fricke fanden sie fachlich und persönlich geeignete Nachfolger. Selbstverständlich wird das Team des Küchenstudios weiterhin tatkräftig von Herrn und Frau Bödewig unterstützt.

KüchenTreff Content Hub