KüchenTreff auf der area30

Optimale Unterstützung für den Küchenhandel

Die Kundschaft ins Küchenstudio zu bringen und den Verkauf zu fördern – diese Ziele verfolgt KüchenTreff mit den Angeboten, die der Verband vom 16. bis 21. September auf der area30 in Löhne vorstellt. KüchenTreff hat eine Reihe neuer und aktualisierter Services entwickelt, die angeschlossene Küchenstudios dabei unterstützt, die Herausforderungen der aktuellen Wirtschaftslage zu bewältigen. Im Mittelpunkt steht die Digitalisierung, doch auch die einladende Gestaltung des POS ist Gegenstand der diesjährigen Messepräsenz auf Stand C25.

KüchenTreff area30 Team
Das KüchenTreff-Team auf der area30 2022

„Wir legen den Fokus unserer Aktivitäten auf Maßnahmen, die effizientes Marketing für unsere Mitglieder erleichtern und den Verkauf ankurbeln“, sagt Marko Steinmeier, der zusammen mit Daniel Borgstedt die Geschäftsführung von KüchenTreff bildet. „Während der letzten Jahre war es so, dass der Küchenhandel die Auftragslage kaum bewältigen konnte. Das hat sich geändert und wir sehen unsere Verantwortung als Verband darin, schnell zu reagieren und jederzeit die Unterstützung zu geben, die benötigt wird.“ Deswegen präsentiert sich KüchenTreff auf der area30 unter dem Motto #erfolgreichmitKüchenTreff und bietet den Besucherinnen und Besuchern neue Ideen und Impulse dazu, wie ein Küchenstudio heute erfolgreich in die Zukunft gehen kann. Dabei gilt wie immer das KüchenTreff-Credo „Alles kann, nichts muss“ – jedes Küchenstudio kann sich individuell die Maßnahmen aussuchen, die zu den eigenen Aktivitäten passen.

Vom digitalen Erstkontakt bis zur Gestaltung des POS

Die einzelnen Maßnahmen von KüchenTreff sind dabei breit gefächert. Sie fügen sich in die Digitalisierungsstrategie des Verbands ein, betreffen aber auch Themen wie die Optimierung des POS und eine Kooperation, die neue Geschäftsfelder für den Handel eröffnet. „Es geht darum, Aufträge zu generieren – also die Kunden in die Läden zu bekommen und sie dort mit attraktiven Angeboten und der typischen KüchenTreff-Qualität zu überzeugen“, so Marko Steinmeier. „Wir geben unseren Küchenstudios die Mittel an die Hand, mit denen sie erfolgreich sein und ihre Kunden begeistern können.“

Erstmalig begrüßt KüchenTreff seine Gäste auf einem sogenannten Kopfstand, einem Stand, der nach drei Seiten offen ist. „Das passt zu uns“, findet Daniel Borgstedt. „Wir legen großen Wert auf eine familiäre und offene Atmosphäre. In Verbindung mit unseren einzigartigen Leistungen ist es das, was uns so besonders macht und immer weiter wachsen lässt. Wir freuen uns auf spannende Tage in Löhne und den persönlichen Austausch mit Mitgliedern, Partnern und Interessierten.“

 

Die vollständige Pressemappe können Sie hier herunterladen:

KüchenTreff Content Hub

Jetzt ansehen

Zurück