KüchenTreff präsentiert sich auf küchenwohntrends

Erstes Event nach Start in Österreich

Messemotto in Salzburg „Küche ist unser Handwerk“

Im Februar 2019 startete KüchenTreff seine Aktivitäten in Österreich. Auf der Messe küchenwohntrends 2019 in Salzburg präsentiert sich der Verband nun erstmals der Branche in Österreich. Auf Stand F58 in Halle 10 zeigt KüchenTreff vom 8. bis 10. Mai, was den Verband so besonders macht. KüchenTreff-Mitglied Christian Häupler vom Verbandsmitglied Häupler Küchen erläutert den Besuchern die Werte, für die KüchenTreff steht: Mit Kreativität, Professionalität und Leidenschaft machen die KüchenTreff-Mitglieder aus Küchenträumen ihrer Kunden Traumküchen.

Das Motto, das KüchenTreff für seinen Messeauftritt in Salzburg gewählt hat, ist dabei kein Zufall: „Küche ist unser Handwerk“ bezieht sich auf einen Aspekt, der für den Erfolg auf dem österreichischen Markt entscheidend ist: „Hier in Österreich besteht eine ungebrochene Nachfrage nach handwerklicher Qualität und individueller Planung“, sagt Dietrich Franz, der als Länderleiter und Geschäftsführer von KüchenTreff Österreich für einen erfolgreichen Start in Österreich sorgt. „Dem wollen wir in Salzburg Rechnung tragen und zum einen Tischler dabei unterstützen, ihre handwerklichen Fertigkeiten in Verkaufserfolg umzumünzen, zum anderen aber auch den Küchenhändlern bewusst machen, dass auch die Planung einer Küche letztlich Handwerk ist, das ein hohes Know-how voraussetzt.“

Mit Dietrich Franz, der seit über zwei Jahrzehnten in der Küchenbranche Österreichs unterwegs ist, und Christian Häupler, der mit seinem Küchenstudio in Bayern für die Werte von KüchenTreff steht, hat der Verband den Stand in Salzburg mit zwei perfekten Botschaftern besetzt. „Wir sehen die Messe als Kick-off-Veranstaltung für unseren Auftritt in Österreich und gemeinsam mit Herrn Häupler wollen wir uns als sympathischer neuer Player in der Verbandslandschaft Österreichs präsentieren“, so Dietrich Franz.

Verbandsfreie Küchenhändler und Tischler stehen im Fokus des Messeauftritts. Ihnen wird das Messeteam die Vorteile einer Mitgliedschaft im Verband erläutern. Von der Unterstützung bei der Geschäftsgründung über hervorragende Einkaufskonditionen bis hin zur Ausstattung im täglichen Business reichen die Leistungen von KüchenTreff. In der Gestaltung ihrer Corporate Identity bleiben die Mitglieder dabei vollkommen frei: Sie können die KüchenTreff-CI ganz oder teilweise übernehmen – oder ihre eigene Außendarstellung entwickeln.

Für letztere Variante hat sich Christian Häupler entschieden, der über die gesamten Messetage die Vielfalt und Kompetenz der KüchenTreff-Partner repräsentiert. Und darüber hinaus für Schreinerhandwerk außerordentlicher Qualität steht: Er baut kreative Exponate aus Holz und hat einige davon im Gepäck, um zu zeigen, welche Kompetenzen im Küchenhandel gefragt sind.

„Neben den Holz-Kunstwerken von Herrn Häupler ist auch für kurzweilige Unterhaltung am Stand gesorgt“, sagt Dietrich Franz, der bereits seit der ersten küchenwohntrends in Salzburg dabei ist. „In erster Linie erwarten unsere Besucher freundliche, offene Gespräche in angenehmer Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen sowie ein Vitaminstoß für die Heimreise. Wir freuen uns auf viele Besucher.“

KüchenTreff Content Hub