Leolux tritt Alliance-Verband bei

Neue Partnerschaft

Der internationale Designhersteller Leolux ist ab sofort als Industriepartner im Alliance-Verband vertreten. Der Verband besteht aktuell aus über 400 Gesellschafter:innen im In- und Ausland – alle verbunden durch eine Leidenschaft für Möbel und den Handel mit diesen – und bietet umfassende und ineinander verzahnte On- und Offline-Maßnahmen für eine erfolgreiche Customer Journey. Unterschiedlichen Gremien ermöglichen außerdem verschiedene Optionen, im direkten Dialog Wissen auszutauschen und Netzwerke auszubauen.

Alliance Marc Mispelkamp
Marc Mispelkamp, Personal- und Marketingleitung Alliance

Mit seinem Beitritt setzt Leolux ein Zeichen und positioniert sich gemeinsam mit anderen relevanten Protagonisten des Möbelhandels – auch um gesellschaftliche und wirtschaftliche Rahmenbedingungen und Entwicklungen positiv mitzugestalten. Mut, Kraft, Kompetenz, Engagement und Menschlichkeit sind nicht nur die Werte, mit welchen Alliance seine Ziele erreichen möchte, sondern die auch das Handeln von Leolux prägen. Das dynamische Familienunternehmen aus den Niederlanden ist auf hochwertiges Möbeldesign mit Charakter spezialisiert. Qualität, Komfort und Mut zum Außergewöhnlichen kennzeichnen Strategie und Auftritt. Mit seinem Drang zu ständiger Bewegung und Innovation, ist Leolux auch nach fast 90 Jahren ein internationaler Spieler im Markt und von hoher Relevanz. Im deutschsprachigen Raum ist die ganze Welt von Leolux im eigenen Design Center in Krefeld erlebbar –Inspiration und professionelle Beratung vor Ort stehen hier im Fokus.

„Bereits seit 50 Jahren ist Alliance in der deutschen Verbandslandschaft präsent – ein verlässlicher Partner und serviceorientierter Dienstleister im Handel. Der Möbelmarkt ist in Bewegung und vor allem Deutschland ist einer der relevantesten Absatzmärkte für Leolux. Daher begrüßen wir die Entscheidung sehr, als Partner Teil einer Qualitätsallianz der Branche zu sein und gemeinsam mit Alliance unsere Kunden noch besser zu erreichen sowie neue Zielgruppen zu erschließen“, begründet René Nieuwendijk, International Commercial Director bei Leolux, die Entscheidung für die strategische Allianz.

Marc Mispelkamp, Personal- und Marketingleitung Alliance, ergänzt: „Wir freuen uns sehr über den Beitritt zum Verband und die künftige strategische Zusammenarbeit mit Leolux, die in dieser Form unter den Hochwert-Lieferanten von Alliance einzigartig ist. Gemeinsam setzen wir neben Deutschland auch auf eine enge konzeptionelle Zusammenarbeit für die Länder Schweiz, Österreich und Luxemburg sowie auf die Option einer gemeinsamen Hochwertmesse.“

Alliance Content Hub

Jetzt ansehen