NEFF Collection in attraktivem Graphite-Grey

Stark in der Leistung, neu im Design

Hausgeräte von NEFF sind so viel mehr als Hausgeräte: Sie sind aktive Partner für kreative Köche, stecken voll innovativer Ideen und verwöhnen die Sinne. Besonders die NEFF Collection, verfügbar bei ausgewählten Fachhändlern, begeistert durch einzigartige Ausstattungsmerkmale, anspruchsvolle Gestaltung und intelligente Funktionen. Jetzt präsentiert NEFF seine exklusiven Einbaugeräte in einer neuen, modernen Farbe: Graphite-Grey.

NEFF_Graphite-Grey_C18FT28G0_N17HH10G0_Z11SZ60G0_C18FT28G0_B58VT68G0_Z11SZ90G0

Grau ist das neue Weiß

Backöfen und Kompaktgeräte, Wärmeschubladen, Einbau-Kaffeevollautomat und Schrägessen bilden eine stimmige optische Einheit: Ihre Lisenen, Blenden und Griffe sind in einem dunklen Graphit-Ton gestaltet – passend zum aktuellen Wohntrend, bei dem die unterschiedlichsten Grautöne elegantes Understatement verbreiten. Auch NEFF-Geräte wirken durch das dunkle Grau noch einen Hauch geheimnisvoller und attraktiver. Damit passen sie hervorragend zu dem Wunsch nach möglichst weitgehender Harmonie zwischen Küchenfronten und Geräten. Zudem ist das dunkle Grau so neutral und vielseitig, dass es praktisch in jede Küche passt – ähnlich wie der Küchenklassiker Weiß – dabei bringt es aber deutlich mehr Tiefe und Charakter ins Spiel.

„Ein offener Grundriss prägt immer mehr Wohnräume. Da wächst der Anspruch an das harmonische Miteinander von Möbeln und Geräten. Mit der NEFF Collection in Graphite-Grey bieten wir einen hochwertigen Look, der durch seine reduzierten Lichtreflexionen überzeugt und sich in zeitgemäße Küchengestaltungen einfügt. Weg von der Erscheinung eines Arbeitsgerätes, hin zum eleganten Wohnmöbel.“ – Ralf Grobleben, Leiter NEFF Design.

War gut. Ist gut. Bleibt gut.

Während sich die NEFF Collection äußerlich neu präsentiert, können Fans innerer Werte beruhigt sein: Die ikonischen Ausstattungs­merkmale, für die NEFF so berühmt ist, bleiben. Die Slide&Hide®-Tür ist ein echter Klassiker und auch bei den Backöfen in Graphite-Grey state of the art. Der mitdrehende Griff und die voll versenkbare Tür halten noch immer, was sie versprechen: volle Bewegungs­freiheit rund um den Backofen, leichten Zugriff auf das Gargut und viel Flexibilität beim Einbau. Auch die von NEFF entwickelte und bis heute bewährte CircoTherm® Heißluft sorgt weiterhin für besonders gleichmäßige Brat- und Backergebnisse. Schrägessen wiederum begeistern mit Leistungskraft und sensor-basierter Steuerung, der Kaffeeautomat mit vielseitigem Kaffeegenuss in Barista-Qualität.

Einbau in Vollendung: SeamlessCombination®

Die NEFF Collection in Graphite-Grey interpretiert Stilgefühl und Sinn für Details auf neue, moderne Weise. Verstärkt wird dieser Eindruck durch die SeamlessCombination®, die es nur von NEFF gibt. Mit dieser einzigartigen Entwicklung können zwei Geräte übereinander nahtlos zu einer stilvollen Einheit verbunden werden. Die seitlichen, durchgängigen Edelstahl-Lisenen sind jetzt auch in Graphite-Grey erhältlich. So sorgt maximale Reduktion beim Einbau für die perfekte Inszenierung der Geräte im Küchenmöbel. Die NEFF Collection in Graphite-Grey wird voraussichtlich ab März 2021 im Handel verfügbar sein.

Über NEFF

NEFF entwickelt und produziert Hausgeräte für Menschen mit Leidenschaft fürs Kochen, die Wert legen auf Funktionalität, Design und Bedienfreundlichkeit. 1877 im badischen Bretten gegründet, gehört das Unternehmen heute zu den führenden Herstellern von Einbau-Hausgeräten in Europa. Das Produktportfolio umfasst alle modernen Hausgeräte wie Backöfen, Kochfelder, Dunstabzugshauben, Kühl- und Gefriergeräte, Spülmaschinen und Kaffeevollautomaten. Seit über 140 Jahren steht für NEFF der Mensch im Mittelpunkt der Küche. Mit inspirierenden Ideen setzt die Marke kontinuierlich neue Maßstäbe, insbesondere in ihren Kernkompetenzen Kochen und Backen. Zum Beispiel mit dem Heißluftsystem CircoTherm®, der einzigen vollversenkbaren Backofentür Slide&Hide® und der spielerisch einfachen Einknopf-Bedienung TwistPad®. Seit 1982 gehört NEFF zur BSH Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in München. Weitere Informationen unter www.neff-home.com/de.

International Press Conference Content Hub