Neil Tunstall wird neuer CEO von Haier Europe

Eine perfekte Besetzung für die Spitze von Haier Europe: Die weltweite Nummer 1* im Bereich Haushaltsgroßgeräte hat mit Neil Tunstall einen neuen Chief Executive Officer für Haier Europe ernannt. Anfang April wird Neil Tunstall seine Position antreten. Vom Hauptsitz in Italien aus verantwortet er zukünftig den gesamten europäischen Markt, also rund 10.000 Mitarbeiter, Vertriebsorganisationen in 47 Ländern sowie 7 Produktionsstandorte.

Haier Neil Tunstall

Neil Tunstall verfügt über eine langjährige internationale Erfahrung in Führungsposition, hat einen fundierten Hintergrund in Marketing und Vertrieb und eine eindrucksvolle Erfolgsbilanz in innovativen, technologiegetriebenen Unternehmen. Bei Haier Europe wird er die strategischen Ziele von Haier weiter vorantreiben und mit intelligenten Produkten langfristigen Mehrwert für die Konsumenten zu schaffen, um sich so als unangefochtener Marktführer und erster Wahl für Smart-Home-Lösungen zu positionieren.

„Ich freue mich sehr auf die neue Position als CEO von Haier Europe“, sagt Neil Tunstall. „Das Unternehmen verfügt über eine beeindruckende Produktionsinfrastruktur, ein starkes Markenportfolio, ein hervorragendes Expertenteam – und die Position des weltweiten Marktführers für Haushaltsgroßgeräte. Haier Europe hat bereits eine ausgezeichnete Position, aber auch noch viel Potenzial. Die großartige bisher geleistete Arbeit ist eine exzellente Basis, auf der ich jetzt aufbaue. Mein Fokus wird darauf liegen, mit den Teams im Headquarter von Haier Europe und in den Märkten eng zusammenzuarbeiten, um auch zukünftig als Innovationsführer Millionen von Menschen auf der ganzen Welt mit den smartesten Lösungen und Produkten zu begeistern.“

Neil Tunstall war in den letzten sieben Monaten als Geschäftsführer von Haier UK&I tätig und hat dort entscheidende Schritte eingeleitet, um das Unternehmen in diesen Märkten zur Nr. 1 bei den Haushaltsgroßgeräten zu machen. Bis ein Nachfolger für diese Position gefunden ist, wird Neil Tunstall weiterhin für UK&I verantwortlich sein. Neil Tunstall tritt die Nachfolge von Yannick Fierling an, dessen Entscheidung, das Unternehmen zu verlassen, bereits bekannt gegeben wurde.

Haier Content Hub

Jetzt ansehen

Zurück