Neue Kampagne: Iggy Pop feiert wieder mit SCHOCK

Die gemeinsame Geschichte von Iggy Pop und SCHOCK, dem innovativen Hersteller von Quarzkomposit-Spülen und Vertreiber von hochwertigen Armaturen, geht ausgelassen weiter: In der neuen Markenkampagne des Unternehmens gibt der „Godfather of Punk“ eine Party im Home of Colourful von SCHOCK. „Die Botschaft ist, dass unsere Spülen und Armaturen so bunt und individuell sind wie die Menschen, die sie nutzen“, sagt Susanne Zeitlhöfler, Head of Marketing & Product Management von SCHOCK. Entwickelt wurde die zweite Kampagne – wie auch schon der erste Aufschlag von SCHOCK mit Iggy Pop in 2021 – von der Werbeagentur Saint Elmo’s.

Das Farbenfrohe, Nicht-Alltägliche als Kernwerte von SCHOCK

Mit der konsequenten Bildsprache und dem humorvollen Ton sprechen Kampagne und Protagonist Iggy Pop eine Sprache, die perfekt zu SCHOCK passt. „Wir rücken das Farbenfrohe, das Nicht-Alltägliche in den Fokus. Wir sind da, wo die Action ist“, so Susanne Zeitlhöfler, „auf diese Weise transportieren wir mit der Kampagne unsere Kernwerte auf eine Art, mit der wir Endkunden für unsere Produkte begeistern können – und die Spüle zum Lifestyle-Objekt aufwerten.“ So ist der rund einminütige Werbespot ein klares Bekenntnis zu modernem Design, traditionsreicher Qualität und zu Nachhaltigkeit, ohne die Produktvielfalt aus den Augen zu verlieren. Zusätzlich wurden kürzere Spots produziert, die weitere USPs von SCHOCK zur Sprache bringen: die Langlebigkeit etwa oder die Reinigungsfreundlichkeit, mit denen die von SCHOCK entwickelte Quarzkomposit-Spüle punktet.

Europaweit relevante Zielgruppen ansprechen

Mit den Werbemotiven werden Menschen europaweit in die bunte Welt des Home of Colourful von SCHOCK entführt. Die Story verlagert sich in der neuen Kampagne aus dem Wald in die Küche. In diesem Raum, der heute das Herz des Hauses bildet und in dem sich das Leben abspielt, feiert Iggy Pop mit seinem Green Team aus bayrischen Waldbewohnern eine Party. Mit coolem Augenzwinkern setzte Saint Elmo‘s unter Leitung von Arwed Berendts, Managing Director Saint Elmo’s München und kreativer Kopf der Kampagne, die Quarzkomposit-Spüle in Szene und transportiert so die Botschaft, dass die Küche mit SCHOCK die farben- und lebensfrohe Haltung bekommt, die sie als Dreh- und Angelpunkt des täglichen Lebens verdient.

Am 13. März startet die Kampagne online, auf verschiedenen Social-Media-Kanälen sowie Out-of-Home. Und auch am POS werden Iggy und seine farbenfrohe Crew aus Tieren des Bayerischen Waldes bald einziehen.

Schock Content Hub