Perfekt ausgerüstet in die Camping-Saison: handliches Reise-Equipment von HAILO

Der Sommer ist da und mit ihm lockt die Camping-Saison. Es ist daher höchste Zeit, die Ausrüstung zu checken und den Caravan reisetauglich zu machen. Mit dem handlichen Multifunktionsmülleimer FlexBox S, der Teleskopleiter T80 FlexLine und der Komfort-Trittleiter MK80 bietet HAILO drei praktische Produkte, die jeden Ausflug mit dem mobilen Zuhause sicherer, flexibler und komfortabler machen.

HAILO FlexBox S 02

Klein, fein und raffiniert – die FlexBox S

Platz ist in jedem Wohnmobil ein kostbares Gut – ob Einsteigermodell oder Luxusvariante. Durchdachte Produkte, die den vorhandenen Raum optimal ausnutzen, sind hier Gold wert. Hinsichtlich einer besonders flexiblen Abfallentsorgung hat HAILO nun einen Mülleimer im Produktportfolio, der mit seinen Vorteilen das Herz eines jeden Camping-Begeisterten höherschlagen lässt. Die anthrazitfarbene FlexBox S aus hochwertigem und stabilem Kunststoff verfügt über ein Gesamtvolumen von sieben Litern und zwei klappbare Tragegriffe. Die besondere Innovation liegt jedoch in der Möglichkeit einer individuellen Platzierung: Zwei gummierte Magnete mit extrastarker Haltekraft sowie zusätzlich zwei Metallklebepunkte ermöglichen eine einfache und sichere Anbringung im und am Wohnmobil. Ebenso leicht lässt sich der Mülleimer, der über einen geruchsdichten Deckel und eine große Einwurföffnung verfügt, an der Grillstation, in Wohnräumen oder am Balkongeländer anbringen – so sorgt er stets für eine einfache und saubere Müllentsorgung.

HAILO T80 Flexline 01

Mit der Teleskopleiter in die Höhe

HAILO, der Marktführer für Steiggeräte und Erfinder der Aluminium-Haushaltsleiter, kennt die Bedürfnisse der Menschen, die mit Leitern arbeiten, wie kaum ein Zweiter. Neben den klassischen Aufgabengebieten rund um Haus und Garten ist eine flexible und vor allem kompakte Leiter auch für den Campingwagen ein unverzichtbares Tool, das vielseitige Funktionen erfüllen muss: Nur über eine Leiter ist ein komfortables Erreichen der Dachbox oder des Schlafplatzes im Alkoven möglich. Darüber hinaus ist eine Leiter unverzichtbar, um das Camper-Dach zu reinigen und es im Winter von Schnee und Eis zu befreien. Die perfekte Lösung für diese Herausforderungen bietet die Aluminium-Teleskopleiter T80 FlexLine, die nicht nur über ein einzigartiges Einhand-Entriegelungssystem verfügt und platzsparend zusammenschiebbar ist, sondern sich auch – dank Gurtbandfixierung – einfach transportieren lässt. Die handliche Leiter ist bis 150 kg belastbar und individuell Sprosse für Sprosse ausziehbar. So kann die Höhe dieses Allrounders der jeweiligen Aufgabe flexibel angepasst werden.

HAILO MK80

Schnell zur Hand: die Trittleiter für geringe Höhen

In puncto Komfort und Sicherheit fügt sich die zweistufige Komfort-Trittleiter MK80 Comfort Line aus Aluminium optimal in die Ausstattung für den perfekten Camping-Urlaub ein. Für die alltäglichen Aufgaben, die schnell und problemlos von der Hand gehen müssen, bietet sie sich aufgrund ihrer Leichtigkeit und platzsparenden Eigenschaften perfekt an. Dank der praktischen Tragegriffe ist sie schnell einsatzbereit. Große Aluminium-Stufen mit Anti-Rutsch-Riffelung sowie Kunststoff-Füße mit Soft-Grip-Sohle sorgen außerdem für hervorragende Stand- und Rutschsicherheit. Nach dem Gebrauch verschwindet die kompakte Trittleiter in der kleinsten Ecke, denn zusammengeklappt ist sie gerade einmal 6,5 cm breit.

Mit diesem praktischen Equipment von HAILO wird die Camping-Reise noch komfortabler – und der nächste Urlaub kann kommen.

Hailo Werk Content Hub