Personal-Wechsel im strategischen Einkauf der Vauth-Sagel-Gruppe

Ein Ur-Gestein geht in den Ruhestand

Dieter Wiesemann startete seine Karriere vor rund 50 Jahren bei der Mauser Waldeck AG, die seit 2004 zu der Vauth-Sagel-Gruppe gehört. Nun verabschiedete Dieter Wiesemann sich aus dem Tagesgeschäft. Ende Februar hatte der langjährige strategische Einkaufsleiter seinen letzten Arbeitstag. Sein Know-how geht damit nicht verloren: Als Seniorberater bleibt er der Unternehmensgruppe erhalten.

Vauth-Sagel Dieter Wiesenmann
Dieter Wiesemann (Foto: Vauth-Sagel)

„Natürlich ist Wehmut mit im Spiel. Mit Dieter Wiesemann geht ein vertrauensvoller Weggefährte, anerkannter Kollege und Mitarbeiter in den Ruhestand. Sein Business hat er von der Pike auf gelernt. Er kennt sowohl uns als auch die Branche bestens – und die Branche kennt ihn. Wir danken ihm für seine engagierte Arbeit und seinen wertvollen Input“, so Vauth-Sagel-Geschäftführer Claus Sagel zum Ausscheiden von Dieter Wiesemann, langjähriger Einkaufsleiter der Vauth-Sagel-Gruppe.

Dieter Wiesemann: von Beginn an mit der Möbelbranche verwurzelt

Am 1. August 1970 begann Dieter Wiesemann seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Mauser Waldeck AG, die seit 2004 zur Unternehmensgruppe Vauth-Sagel gehört. Nach geleistetem Wehrdienst nahm er bei Mauser Waldeck die Anstellung als Einkaufssachbearbeiter auf und ging 1987 für 15 Jahre in den Aufsichtsrat. 1992 avancierter er zum Einkaufsleiter, 1995 zum Prokuristen – und übernahm im gleichen Jahr zudem die Geschäftsführung der Mauser Consult und Handel GmbH. Seit September 2003 war Dieter Wiesemann strategischer Einkaufsleiter der gesamten Vauth-Sagel-Gruppe.

Die leitende Nachfolge steht – Wiesemann wird Seniorberater

„Aus dem operativen Geschäft ziehe ich mich zwar zurück, werde aber der Unternehmensgruppe auf Wunsch der Geschäftsführung weiterhin beratend zur Seite stehen“, so Dieter Wiesemann. Seine operative Nachfolge im Einkauf für Systemtechnik übernimmt Christoph Schmitz – er ist neuer Teamleiter des strategischen Einkaufs.

Vauth-Sagel Content Hub

Jetzt ansehen