Pfleiderer auf der HOLZ-HANDWERK 2022

„MAKE YOUR VISIONS WORK“

Neumarkt, Juli 2022 – Mit dem Claim „MAKE YOUR VISIONS WORK“ eröffnet Pfleiderer seine Präsentation auf der „Summer Edition“ der diesjährigen HOLZ-HANDWERK. „Wir freuen uns sehr, dass sich die Branche nach nunmehr über vier Jahren Pause endlich wieder in Nürnberg trifft“, sagt Michael Schiebe, Vertriebsleiter DACH Handel und Objektgeschäft der Pfleiderer Deutschland GmbH. „Wir haben während der Corona-Zeit eine neue Kollektion eingeführt, haben einige spannende Neuheiten im Gepäck und freuen uns darauf, diese erstmals auf einer Messe zu präsentieren.“

Pfleiderer Design Kollektion 2021-2024 Key Visual

Der Claim steht dabei für den roten Faden, der sich durch die Produktpräsentation zieht: Als einer der führenden Holzwerkstoffhersteller ermöglicht Pfleiderer Schreinern, Tischlern und Inneneinrichtern mit seinen Produkten, ihre Ideen zu verwirklichen, ohne Abstriche machen zu müssen – und zwar mit Spaß an der Sache. Für dieses Versprechen bietet Pfleiderer ein Sortiment, das zahlreiche Zusatzservices beinhaltet, an den aktuellen Bedürfnissen der Verarbeiter ausgerichtet ist und vom Verbundgedanken getragen wird: Über alle Produkte hinweg – von beschichteten, HPL- und Kompaktplatten bis hin zu den Verbundelementen – bietet Pfleiderer die gleichen Farben und Dekore. „Das gilt natürlich auch für die neue Design-Kollektion, die wir im Januar 2021 herausgebracht haben – und die wir auf der HOLZ-HANDWERK nun endlich live vorstellen können“, so Michael Schiebe.

Im Messefokus: die EXPRESS-Kollektion

Teil dieser neuen Kollektion ist auch die besonders schnell verfügbare EXPRESS-Kollektion für den Möbel- und Innenausbau. Aus den insgesamt 284 Dekoren der neuen Kollektion können die Kunden alle Dekore in zwei Formaten als HPL-Schichtstoff sowie 139 Dekore – inklusive bewährter Evergreens – als direktbe-schichtete DecoBoard über das Lager- und Schnelllieferprogramm beziehen. Mit 55 Uniton-Dekoren sowie der Aufnahme der FunXTional-Oberflächen in die neue EXPRESS-Kollektion bietet Pfleiderer eine sehr breite und auf die heutigen Kundenwünsche abgestimmte Auswahl an. „In einer Zeit, in der das Handwerk mit langen Lieferzeiten zu kämpfen hat, haben wir mit der EXPRESS-Kollektion einen echten Trumpf im Angebot“, berichtet Michael Schiebe. „Ab Lager sind die EXPRESS-Dekore als DecoBoard in bestimmten Formaten innerhalb von 72 Stunden lieferbar.“

Weiteres Messe-Highlight: FunXTional und zertifiziert nachhaltig

Apropos FunXTional Products: Unter diesem Namen fasst Pfleiderer Werkstoffe mit besonderen Zusatzfunktionalitäten – wie einem erhöhten UV-Schutz oder einer Anti-Fingerprint-Beschichtung – zusammen. Schmutz, Keime, Säuren, scharfe Gegenstände oder Abrieb – viele Oberflächen im Innenbereich sind starken Beanspruchungen ausgesetzt. Gleichzeitig liegt eine optisch hochwertige Anmutung mit durchgängigem Dekor bei vielen Kunden im Trend. Nach diesen Maßstäben wurden die innovativen FunXTional Products PrimeBoard, HPL XTreme und XTreme plus entwickelt, die als Highlights aus dem Pfleiderer-Sortiment natürlich auch auf der HOLZ-HANDWERK nicht fehlen – zumal sie exemplarisch dafür stehen, wie ernst es Pfleiderer mit nachweisbarer Umweltfreundlichkeit nimmt: Nachdem der Holzwerkstoffhersteller bereits seit Jahren zahlreiche Produkte mit dem Blauen Engel im Sortiment führt, wurden 2021 auch die Produktlinien der FunXTional Products mit dem begehrten Ökolabel ausgezeichnet. Damit ist Pfleiderer der aktuell einzige Hersteller, dessen Vollsortiment das von der Bundesregierung vergebene Umweltzeichen trägt.

Stilsicher und elegant: Compact Arbeitsplatten

Pfleiderer Compact Arbeitsplatten

Strahlende Unitöne, realistische Holz- und Steindekore sowie faszinierende Materialdekore – die von Pfleiderer entwickelte Design-Kollektion 2021–2024 überzeugt nicht nur funktional, sondern bietet dazu Design-Lösungen in „Quality – Made in Germany“. Zum Beispiel die trendigen Compact- Arbeitsplatten. Sie bestehen aus massivem, kompaktem Hochdruckschichtstoff mit einer Stärke von 12 mm, der eine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegenüber Stoßeinwirkungen, Feuchtigkeit und anderen Faktoren aufweist, denen Arbeitsplatten im täglichen Gebrauch ausgesetzt sind. Gleichzeitig lässt die geringe Dicke Küchenplanungen minimalistisch und filigran erscheinen.

Abgerundet wird der Auftritt von Pfleiderer auf der HOLZ-HANDWERK in Halle 10.1 auf Stand 308 von den digitalen Helfern, die die Arbeit mit den Pfleiderer-Produkten erheblich vereinfachen. „Mittlerweile können unsere Kunden auf zahlreiche Anwendungen zurückgreifen, um Materialien, Möbel und ganze Wohnwelten zu entdecken und zu planen“, sagt Michael Schiebe. „Wer die Vorzüge unserer virtuellen Experimentierräume, Online-Planungs-Tools oder Planungsdaten auf der BIM-Plattform BIMobject kennengelernt hat, möchte nicht mehr darauf verzichten. Und wer noch keine Bekanntschaft mit den digitalen Helfern gemacht hat – auf der HOLZ-HANDWERK bietet sich die Möglichkeit dazu. Wir freuen uns schon auf unsere Besucher!“

Pfleiderer Content Hub