Pfleiderer gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Neumarkt, 31. Oktober 2023 – Die Entscheidung ist gefallen. Pfleiderer gewinnt den Deutschen Nachhaltigkeitspreises (DNP) 2024 in der Kategorie Grundstoffe/Holzverarbeitung und krönt damit ein Jahr, das voll von Auszeichnungen für die ESG-Aktivitäten (ESG: englisch für Environmental, Social and Governance) des Unternehmens war.

Unter anderem wurde der Holzwerkstoffhersteller im Jahresverlauf mit der Goldmedaille von EcoVadis ausgezeichnet und gehört laut der Ratingagentur Morningstar/ Sustainalytics als zweitplatziertes Unternehmen in der Kategorie Baustoffindustrie zu den besten 2 Prozent von 15.000 aller global bewerteten Unternehmen.

Dr. Frank Herrmann, CEO der Pfleiderer-Gruppe ist voll des Lobes für sein Team und erläutert das Erfolgsrezept: „Dieser Preis ist in erster Linie eine Auszeichnung für das unermüdliche Engagement meines Teams. Nachhaltigkeit war bei Pfleiderer schon immer mehr als nur ein Lippenbekenntnis. Wir haben den Begriff im Unternehmen aber in den letzten Jahren nicht nur mit immer mehr Leben gefüllt, sondern als Haltung fest mit unserer Strategie verbunden. Das zahlt sich nun immer mehr aus - für unsere Kunden, unser Unternehmen und natürlich die Umwelt!“

Die 140-köpfige Fachjury entschied sich nach einem langen Auswahl- und Bewertungsprozess im Finale dreier Unternehmen für Pfleiderer. Die Preisverleihung findet am 23. November 2023 im Rahmen einer prominenten Veranstaltung in Düsseldorf statt. Bereits seit 2008 werden beim DNP Unternehmen für ihre außergewöhnlichen Leistungen im Feld der Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Pfleiderer qualifizierte sich erstmalig für das Finale und hat sich dort gleich durchgesetzt.

Mehr Informationen unter http://www.nachhaltigkeitspreis.de und https://www.pfleiderer.com/dach-de/nachhaltigkeit.

Pfleiderer Content Hub