Platzsparwunder: der neue MINI-WASHER von Haier

Maximal sparsam und mini im Format

München, 28. August 2023 – Klein, aber fein: die neue, freistehende Waschmaschine MINI-WASHER von Haier liefert überall dort perfekte Ergebnisse, wo Platz Mangelware ist. Smart, leistungsstark und umweltschonend, ist das Powerhouse die perfekte Lösung für kleine Wohnräume – und dank Geräuschklasse A auch noch flüsterleise.

Haier MINI WASHER Lifestyle1

Ein Zuhause auf wenigen Quadratmetern bedeutet nicht, dass auf Waschkomfort verzichtet werden muss: Mit seiner Ausstattung und dem modernen, edlen Design erzielt der MINI-WASHER auf kleinstem Raum großartige Ergebnisse, indem er es ermöglicht, 5 kg Wäsche mit maximaler Effizienz zu waschen. Dabei ist die Neuentwicklung von Haier mit Maßen von 70 cm Höhe und 51 cm Breite das Platzsparwunder unter den Waschmaschinen. Trotz ökonomischer Maße muss das Innenleben den Vergleich mit den großen Kollegen nicht scheuen: Der bürstenlose Inverter-Motor reduziert Reibung erheblich, senkt Vibrationen und spart Energie. Abstriche hinsichtlich der Nachhaltigkeit müssen ebenfalls nicht gemacht werden.

„Ob kleine Lofts im urbanen Raum, kuschelige Ferienwohnungen oder ein Trip mit dem Wohnwagen – unser Neuzugang ist der perfekte Partner für das Wäschewaschen auf kleinem Raum“, sagt Claudia Kreps, Director Business Unit Laundry. „Und mit Energieeffizienzklasse A werden zusätzlich auch Geldbeutel und Umwelt gleichermaßen geschont.“ Zum Vergleich: Gegenüber einem Gerät mit der Energieeffizienzklasse F werden 51 Prozent Strom gespart. Ein weiterer Pluspunkt des Geräts: Auch in Hinblick auf den Geräuschpegel spielt der MINI-WASHER in der A-Klasse.

Smarte Technik auf engstem Raum

Haier, die weltweite Nummer 1* für Haushaltsgroßgeräte, hat sich zum Ziel gesetzt, das Leben der Kunden durch technische Innovation zu vereinfachen. Diese Philosophie findet sich in allen Produkten wieder – auch im MINI-WASHER. So ist auch die antibakterielle Technologie ABT® ein Ausdruck dieses Vorsatzes: Zur Vermeidung der Biofilmbildung an besonders anfälligen Stellen besteht die Türmanschette und Waschmittelschublade aus einem antibakteriellen Material. Dieses verhindert das Wachstum von Bakterien mit 99,8 % Wirksamkeit. Auch das Smart Dual Spray zahlt auf die Hygiene ein: Nach jedem Waschgang wird dieses exklusive Reinigungssystem aktiviert und entfernt mit zwei Wasserstrahlen Schaum und Flusen von Innentür und Manschette – so wird die Wäsche noch reiner.

Schonend auf die Lieblingsstücke wirkt sich auch die Gestaltung der Wäschetrommel aus: Das kissenförmige Oberflächendesign der neu entwickelten, lasergeschweißten Pillow-Schontrommel bewirkt, dass sich darin keine Textilfasern verfangen können. Das schont auch die feinsten Kleidungsstücke.

Wäscheprogramme nach eigenem Rhythmus ausrichten

Jeder Mensch hat seinen eigenen Rhythmus. Deswegen geht der MINI-WASHER auch auf die individuelle Tagesplanung seiner Besitzer ein: Wenn es einmal schnell gehen muss, hilft zum Beispiel das Express-Programm. Mit ihm wird die Wäsche in nur 15 Minuten effektiv gewaschen. Das Programm ist zum Beispiel bei wenig getragener Kleidung oder Lieblingsstücken, die nur kurz aufgefrischt werden sollen, perfekt einsetzbar. Für hartnäckigen Schmutz wiederum empfiehlt sich die Dampffunktion, die Flecken zuverlässig entfernt und zudem dafür sorgt, dass die Wäsche sich leichter bügeln lässt.

Ein Planungsplus erreicht man außerdem mit der Endzeitvorwahl: Im Gegensatz zu der bei herkömmlichen Waschmaschinen und Trocknern üblichen Startzeitvorwahl kann beim MINI-WASHER der Zeitpunkt festgelegt werden, zu dem die Wäsche fertig sein soll. Dabei wird automatisch berechnet, wann der Waschgang gestartet werden muss. Ein äußerst praktisches Feature, das zusammen mit den anderen Charakteristika den MINI-WASHER zu dem macht, was er ist: Mini im Format, groß im Können.

Die UVP für das Gerät beträgt 899 Euro. Sie möchten einen Blick auf den Haier Neuzugang werfen? Dann besuchen Sie den Haier Stand 101 in Halle 3.1 auf der IFA vom 01. bis 05. September in Berlin.

Haier Content Hub