Ralf Priefer wird Vertriebsleiter für Deutschland und Frankreich bei GRASS

Vertriebspower mit Erfahrung für GRASS, den Spezialisten für Bewegungs-Systeme: Mit Ralf Priefer wird ein erfahrener Branchenexperte den Vertrieb in Deutschland und Frankreich übernehmen. Der 55-Jährige ist dabei Teil der neuen Vertriebsstruktur von GRASS: Zukünftig werden fünf Regionsleiter die internationalen Vertriebsaktivitäten des österreichischen Unternehmens vorantreiben.

GRASS Ralf Priefer
Vertriebsleiter GRASS, Ralf Priefer

Mit Ralf Priefer konnte GRASS einen erfahrenen Branchenkenner gewinnen. Seit mehr als 10 Jahren war der zweifache Vater als Geschäftsführer Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Technik, Produktion und Qualitätssicherung bei der Ninkaplast GmbH in Bad Salzuflen tätig.

„Mit Ralf Priefer holen wir uns exakt das Know-how ins Haus, das wir brauchen, um unsere langfristigen Wachstumsziele zu erreichen“, sagt Helmut Kainrad, Geschäftsführer der GRASS-Gruppe, an den Ralf Priefer in seiner neuen Position berichten wird. „GRASS bietet Industrie und Handwerk einzigartige Produkte und exzellente Services. Mit unserer neuen Vertriebsstruktur können wir Synergien besser nutzen und die internationalen Vertriebsaktivitäten optimal koordinieren.“

Ralf Priefer startet in seiner neuen Position am 1. April 2023. In dieser Funktion wird er künftig die gesamten Vertriebsaktivitäten für Industrie und Handel in Deutschland und Frankreich verantworten. Ralf Priefer übernimmt zudem die globale Verantwortung für den Bereich Key Account Management Handel und den Bereich Hausgeräte.

„Neugier auf neue Herausforderungen ist eine meiner Charaktereigenschaften“, sagt Ralf Priefer. „Ich freue mich auf die Aufgaben, die bei GRASS auf mich warten – und besonders darauf, im Team die internationale Vertriebsstruktur erfolgreich zu gestalten.“

Grass Content Hub

Jetzt ansehen

Zurück