REHAU auf der SICAM 2022

Einzigartiges Design entsteht aus der visionären Kraft seiner Schöpfer. Damit sich diese Kraft entfalten kann, braucht es einen Gestaltungsprozess, der durch optimalen Service, hochwertige Materialien und vorausschauendes Know-how unterstützt wird. So erreichen Projekte eine neue Stufe, es entstehen Räume, die Menschen ein besseres Leben ermöglichen. Genau dieses Gesamtpaket für den Innenausbau versteht REHAU unter „Enabling Exceptional Design“, das auf der diesjährigen SICAM im Mittelpunkt steht.

REHAU Edelmatt Kollektion

Die Kombination aus Produktinnovation und Servicekraft bildet die Basis für die REHAU SICAM- Präsenz: Der deutsche Spezialist für den Möbel- und Innenausbau erweitert sein Oberflächenportfolio um neue hochwertige Lösungen mit dem Schwerpunkt Designverbund und baut parallel den Kundenservice weiter kräftig aus. Die Einweihung des neuen hochautomatisierten Service- und Logistikzentrums am Standort Visbek bildet dabei einen echten Meilenstein.

Designverbund für maximale Gestaltungsfreiheit

Wer makellose Ergebnisse fordert, schätzt REHAU Produkte. Denn diese sind dank des REHAU Designverbunds in Oberfläche, Kante und Stauraumlösungen hinsichtlich Optik, Haptik und Materialität perfekt aufeinander abgestimmt. Das sieht nicht nur schön aus, sondern spart auch Zeit – denn alle Bauteile können unkompliziert und zuverlässig aus einer Hand bezogen werden. Dementsprechend erleben Messebesucher auf der SICAM Exponate in kompletter Designharmonie. Nicht nur mithilfe der mehrfach ausgezeichneten Edelmatt Kollektion, auch mit der beliebten crystal-Familie um die Oberfläche RAUVISIO crystal und das RAUVOLET crystal-line Rollladensystem, lassen sich monolithische Möbel einfach und unkompliziert realisieren – durchdacht bis ins Detail.

Erstmals auf der SICAM stellt REHAU mit RAUVISIO eco-fino eine nachhaltige Oberflächen-Programmlinie vor. Diese besteht bis zu 97 Prozent aus recyceltem Material, denn sowohl Trägerplatte als auch Möbelfolie sind in fast vollständig aus Rezyklat hergestellten Varianten verfügbar. So kann die Platte am Ende ihres Lebenszyklus einfach wiederverwertet und neu verarbeitet werden. Auch hier greift der Produktverbund: Mit den preisgekrönten RAUKANTEX eco & evo Kantenbändern bietet REHAU die passgenaue nachhaltige Kantenlösung an.

Kanten mit Mehrwert

Die Geschichte der Kante ist eine Geschichte des Fortschritts. Nicht nur hinsichtlich der Optik und des Verarbeitungskomforts hat RAUKANTEX große Evolutionsschritte gemacht – das Kantenband ist heute auch mit verschiedenen Sonderfunktionen erhältlich. Auf einer interaktiven Präsentationsfläche gibt es für die Messebesucher viele Services sowie Material- und Veredelungsmöglichkeiten zu entdecken.

Neues Service- und Logistikzentrum: Investition mit europaweiter Strahlkraft

Der Ausbau des Logistikzentrums ist ein klares Signal für den Standort Deutschland. Das Qualitätsversprechen von REHAU ‚Made in Germany‘ mit garantiert konstant hoher Qualität direkt vom Hersteller wird hier sichtbar. Das neue Logistikzentrum bringt weitere Servicevorteile für die Kunden. Ursächlich sind hier der höhere Automatisierungsgrad, die digitale Vernetzung aller Prozesse sowie modernste Transportsysteme, die Bestandteile des Erweiterungskonzeptes waren. Damit vervielfacht REHAU seine Kapazitäten für das Lieferprogramm von Kantenbändern. Und auch das Tempo erhöht sich: Fertigung und Logistik sind so gut miteinander vernetzt, dass das komplette Standardlagerprogramm in Deutschland sofort versandfertig ist. Bestellungen von Lagerware, die bis 16.00 Uhr eintreffen, werden noch am gleichen Tag an den Spediteur übergeben. Individuelle Wünsche wie Kantenbreiten, Längenzuschnitte ab einem Meter, größerer Innenkern, unterschiedliche Beschichtungen für die maschinelle Verarbeitung inbegriffen. Mit 2.400 Farben und Dekoren in über 200.000 verschiedenen Varianten passen die Kanten der Standardkollektion zu 100 Prozent zu den Platten- und Laminatkollektionen aller führenden Hersteller, wie beispielsweise Egger, Pfleiderer oder Kronospan. Dabei hat REHAU Kanten in Nullfugen-Qualität genauso wie klassische Haftvermittler-Kanten im Programm und bietet Industriekunden zudem Kleinmengen für den Schrankrollladenbau im perfekten Designverbund zu seinen Oberflächen und Kanten – bereits ab Stückzahl 1.

Als globales Familienunternehmen steht REHAU gleichermaßen für partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe sowie Know-how und Zuverlässigkeit eines Global Players. Partner und Kunden erhalten nicht nur designorientierte Produkte, sondern auch maßgeschneiderte Services. Zusammengefasst: „Enabling Exceptional Design“.

REHAU auf der SICAM

Vom 18. bis 21. Oktober 2022