REHAU präsentiert Hightech und Highlights für den Handel

Review Messe EUROSHOP 2020

Vom 16. bis 20. Februar war die Messe EUROSHOP Hotspot für Ladenbau und Shopdesign. Unter dem Motto “Keep it cool, get it green” präsentierte REHAU seine spezialisierten Profil- und Systemlösungen für die Bereiche gewerbliches Kühlen und Digital Signage. Hier drehte sich alles um die Themen Energieeffizienz, Nachhaltigkeit, Funktionsintegration und Design. Darüber hinaus kreierte der Polymerspezialist mit seinen Oberflächen RAUVISIO inspirierende Shopdesigns und zeigte damit die Vielseitigkeit und Flexibilität des Materials.

REHAU Crystal Door
REHAU Crystal Door (Copyright: REHAU)

Auf dem Gemeinschaftsstand von REHAU und REHAU-Behr zeigten die Experten für gewerbliche Kühl- und Gefriergeräte, welch enormes Potenzial der Energieeinsparung mit Tür- und Deckellösungen erzielt werden können. Highlights waren das neue Schiebedeckelsystem MULTI DOME 2.0® inkl. der patentierten PUSH-T-Funktion und die innovative Crystal Door™. Beide Produktlösungen vereinen Funktionalität, maximale Transparenz, Design und Energieeffizienz. „Die Zeit der offenen Kühltruhen und Kühlregale gehören so der Vergangenheit an. Unsere Lösungen senken den Energieverbrauch bis zu 50 Prozent, bieten dem Kunden maximale Sicht auf die Produkte und halten die Lebensmittel länger frisch“, erklärte Peter Behr, Director of Sales & Projects bei REHAU-Behr. Weitere Informationen bietet hier REHAU-Behr auf seiner Website unter www.rehau-behr.com.

Weitere Designhighlights setzte REHAU mit seinen Türdichtungsprofilen für Kühlschränke und Bottle Cooler. Mit den Neuentwicklungen DESIGNO und ILLUMINO könnten bald farbige oder leuchtende Dichtungsvarianten neue Branchenstandards für Funktions- und Ambientebeleuchtung setzen.

Richtungsweisend für die Systemintegration ist die SmartShelf-Technologie, ein intelligentes Display für das Verkaufsregal. Denn mit SmartShelf kommuniziert das Regal aktiv mit dem Kunden. Die K-Box der Firma Kesseböhmer nutzt die von REHAU und Gleebees gemeinsam entwickelte Technologie bereits bei seinen Warenpräsentationssystemen. „Von der digitalen Preisauszeichnung über Anzeigedisplays für Bestellanweisungen und Marketingframes bis hin zu digitalen Echtzeit-Bestandskontrollen wird aus einem Selbstbedienungsterminal ein bargeldloser Kommunikationsterminal, das in der Hotellobby, der Kantine oder in einer Tankstelle stehen kann. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig“, erklärte Santiago Pardos, Director New Business Development & Projects bei REHAU.

Die Bühne für die Exponatwelt bildeten REHAU Oberflächenmaterialien aus dem Glaslaminat RAUVISIO crystal über die komplette Rückwand des Messestandes hinweg. Die innovativen RAUVISIO Oberflächenwerkstoffe von REHAU verbinden Funktionalität mit extremer Langlebigkeit und unendlich vielen Designmöglichkeiten. Ob Möbelfronten für Büros, Restaurants, Messe- oder Ladenbau, diese Werkstoffe bieten Innenausbauern, Messebauern und Schreinern viel Raum für ihre kreativen Ideen. Das Glaslaminat kann problemlos mit herkömmlichen Holzbearbeitungswerkzeugen bearbeitet und darüber hinaus hinterfräst und hinterleuchtet werden. So kann die Aufmerksamkeit gezielt geleitet oder Stimmungen durch Lichtvarianten erzeugt werden. Mehr Details zu REHAU Oberflächenmaterialien finden Interessierte im REHAU Schreinerportal unter www.rehau.de/innenausbau.

Rehau Content Hub