REHAU richtet Industrie-Sparte und Finanz-Bereich neu aus

Veränderungen innerhalb der REHAU Gruppe

Um dem fortgesetzt negativen Trend in einzelnen Märkten verbunden mit rückläufigen Umsatzzahlen und Gewinnerträgen entgegenzuwirken, hat REHAU sich zu einer strukturellen Neuausrichtung der Divisionen Furniture Solutions und Industrial Solutions entschieden.

REHAU Jürgen Werner

Zum 01.01.2020 übernimmt Jürgen Werner, derzeitiger Leiter der Division Furniture Solutions, zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion auch die Leitung der Division Industrial Solutions von Eckhard Kraft und trägt somit die Gesamtverantwortung für beide Bereiche.

Durch diese Veränderungen will REHAU einerseits das Unternehmenswachstum gezielt fördern, gleichzeitig aber auch ein besonderes Augenmerk auf Strukturen und Kosten legen, um zukünftig effizient und rentabel aufgestellt zu sein.

Auch im Finanz-Bereich des Unternehmens wird es Veränderungen geben – auf Ebene der REHAU Gruppe und auf Ebene der übergeordneten Finanz-Holding, der REHAU Verwaltungszentrale AG. Kurt Plattner hat sich entschieden, seine heutige Doppelrolle als Chief Financial Officer (CFO) der REHAU Gruppe und als Leiter des Bereichs Treasury, Controlling and Finance in der Finanz-Holding aufzugeben und das Unternehmen zu verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung wahrzunehmen.

Rehau Content Hub