REHAU schafft rahmenloses Design mit RAUKANTEX pigmento

Kantenband mit pigmentiertem Fräsradius

Mit dem neuen Kantenband RAUKANTEX pigmento schafft REHAU ein elegantes und stilvolles Kantendesign für strukturierte Oberflächen wie Keramik, Stein, Holz und Beton. Das Besondere: Durch eine innovative Rezeptur kann die Kante optisch und haptisch Strukturen nachempfinden und ist stoßunempfindlich. Der pigmentierte Fräsradius erzeugt dabei rahmenlose Optiken.

Ob in der Küche oder im Wohnbereich, natürlich oder als der Natur nachempfundenes Material – die Nachfrage nach strukturierten Oberflächen aus Keramik, Stein und Beton ist ungebrochen. Im Alltag müssen die Werkstoffe nicht nur optisch, sondern auch funktional überzeugen. Hier setzt REHAU mit dem neuen stoßunempfindlichen Kantenband RAUKANTEX pigmento an: Dank ihrer neuartigen Rezeptur kann die Kante eine große Anzahl verschiedener Optiken und Haptiken abbilden und auch im Fasenbereich die erforderlichen Strukturen erzeugen. Die Nachteile von Naturmaterialien, wie beispielsweise das hohe Gewicht oder die Splitteranfälligkeit, werden dabei eliminiert. Die Nullfugenvariante von RAUKANTEX pigmento bringt zudem eine verbesserte UV-Stabilität mit und verzichtet auf Klebstoff, so dass Vergilbungen ausgeschlossen sind. Gleichzeitig haftet die Kante auch bei Heißluftanlagen sehr gut und besticht durch eine optimale Oberflächenruhe.

Stabilität trifft auf Stil

RAUKANTEX pigmento besticht nicht nur mit hervorragenden Materialeigenschaften, sondern überzeugt auch in puncto Design. Durch den ebenfalls pigmentierten Fräsradius entstehen rahmen- und fugenlose Optiken. Der Übergang von Platte zur Kante wird damit praktisch unsichtbar. Simon Ukatz, Teamlead Product Management Edgeband bei REHAU, sagt: „Das perfekte Bauteil ohne Rahmeneffekt und Fuge ist das Ziel für jeden Designer. Mit RAUKANTEX pigmento gelingt dieser nahtlose optische Übergang von Oberfläche zur Kante auch im Fräsradius. In Kombination mit der Nullfugentechnologie schafft die pigmentierte Kante den Sprung zum Bauteil aus einem Guss, bei dem man den Unterschied zu konventionellen Varianten sehen und fühlen kann.“ Insbesondere in Kombination mit der Lasertechnologie wird das Kantenband so zu einem Perfect Match, das in Sachen Haltbarkeit und Qualität neue Maßstäbe setzt.

Alle Details zu RAUKANTEX pigmento unter:

RAUKANTEX pigmento Kantenband I REHAU

Rehau Content Hub