Rutschhemmend und leicht: innovative Granulat-Beschichtung für Schachtabdeckungen

HAILO Professional vertreibt bereits seit über drei Jahrzehnten Schachtabdeckungen aller Art für den Straßen-, Wege- und Rohrleitungsbau. Mit der rutschfesten Epoxidharzbeschichtung des Typs „Pebbletex“ wurde nun ein neues, in seiner Art einzigartiges Produkt ins Programm aufgenommen, das durch seine besondere Rutschfestigkeit und ein geringes Gewicht heraussticht.

Hailo Granulatbeschichtung für Schachtabdeckungen

Die besonderen Eigenschaften des innovativen Produktes von HAILO Professional bieten Vorteile, die gegenüber herkömmlichen Beschichtungen einen großen Unterschied machen:
Durch ihre rutschhemmende Beschaffenheit ermöglicht die Beschichtung selbst bei starker Nässe ein stets sicheres Befahren der jeweiligen Abdeckung in allen Außenbereichen. Dadurch wird für alle Verkehrsteilnehmer – insbesondere für jene auf Fahr- und Motorrädern – das Unfallrisiko in erheblichem Maße reduziert und die Sicherheit entsprechend erhöht.
Im Vergleich zu Abdeckungen mit Betonoberfläche überzeugt die Epoxidharzbeschichtung außerdem mit einem sehr viel geringeren Öffnungsgewicht, was für eine deutlich bessere Anwenderfreundlichkeit sorgt. Auch auf lange Sicht kann die neue Oberflächenbeschichtung punkten: Sie ist extrem langlebig und korrosionsbeständig, wodurch Sanierungskosten verringert werden können.

Perfekte Erweiterung und flexible Lösung in einem

Über die Vorteile ihrer besonderen Eigenschaften hinaus ergänzt die neue Beschichtung das bestehende Sortiment von HAILO Professional optimal: Sie kann auf allen befahrbaren Edelstahl-Abdeckungen der Klassen B/D von HAILO – beispielsweise auf den bodengleichen Schachtabdeckungen HS8, HS8-R, HSR-ECO, HS12 und HS12-R – angewendet werden. Auch eine Lieferung in Sondergrößen ist problemlos möglich, was eine speziell zugeschnittene Verwendung gestattet. So sorgt die Epoxidharzbeschichtung mit eingebundenem Natursteingranulat für rundum mehr Flexibilität und Sicherheit.

Hailo Werk Content Hub