SCHOCK: ein „Home of Colourful“ auf der area30

Er ist allgegenwärtig: der Godfather of Punk. Iggy Pop ist bereits seit 2021 der Markenbotschafter von SCHOCK, dem innovativen Hersteller von Quarzkompositspülen und Anbieter von passenden Accessoires wie Armaturen. Auf der area30 präsentierte sich das Unternehmen ganz im Stil seiner jüngsten Werbekampagne mit der Rock-Ikone: Im „Home of Colourful“ inszeniert SCHOCK seine Produkte in einem farbenfrohen Lifestyle-Ambiente, das Farbe und Individualität in die Küchen der Kunden bringt. „Durch unsere Produkte erfährt die Küche ein Upgrade“, so CSO Sven-Michael Funck. „Die Küche als zentraler, offener Ort des Zuhauses wird zu einem außergewöhnlichen Design-Highlight. Bunt ist für uns dabei mehr als eine Farbe, es ist eine Einstellung.“ SCHOCK steht für langlebige, designorientierte Erzeugnisse, ressourcenschonend gefertigt, die das Leben der Nutzer farbenfroh und durch Eigenschaften wie dem Extra an Reinigungsfreundlichkeit im Fall von CRISTADUR® auch komfortabler machen.

SCHOCK Messestand

Vielfalt und zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten für jedes Budget

Wer den Messestand von SCHOCK auf der area30 besuchte, betrat eine eigene Welt – ein überdimensionales buntes Zuhause, welches dem letzten Werbespot mit Iggy Pop nachempfunden war. Imposante Torbögen symbolisierten das Außergewöhnliche der Produkt- und Markenphilosophie von SCHOCK, das sich übrigens auch in den ebenfalls farbenfrohen Drinks und Popcorn-Snacks widerspiegelte, die das Unternehmen für seine Besucher bereithielt. Apropos Farbe: Eindrucksvoll zeigte SCHOCK in seinem „Home of Colourful“, wie viele Kombinationsmöglichkeiten sich aus dem Gesamtsortiment aus Spülen, Armaturen, Sichtteilen und Zubehör ergeben. So bot SCHOCK Inspiration für jedes Budget und dies in einer gewohnt hohen Qualität – das Original eben.

SCHOCK Talia Epos W

Die Neuzugänge im „Home of Colourful“

Selbstverständlich hatte SCHOCK auf der area30 auch eine Reihe an Produktneuheiten im Gepäck. Das CRISTALITE® Sortiment wird ab 2024 um ein neues Modell erweitert: Bei der Lima D-100 trifft eine schlichte Randgestaltung auf eine fein strukturierte Abtropffläche, die über einen praktischen Extra-Ausguss verfügt, in den zum Beispiel Getränkereste entleert werden können. Die kompakte Spüle ist leicht zu reinigen und punktet mit einem optimierten Beckenvolumen. Das puristische Designstück im Japandi-Style ist in vier beliebten Farbvarianten erhältlich – und bietet den Einstieg in die SCHOCK Welt zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zudem werden zukünftig zwei neue Armaturen das „Home of Colourful“ bereichern: Talia sorgt durch ein innovatives Auszugssystem, das ohne Brauseschlauch und ohne Gewicht auskommt, für mehr Platz im Spülen-Unterschrank. Ein Highlight für die Montage: das neuartige Befestigungsset, mit dem die Armatur blitzschnell von oben installiert werden kann. Das ausziehbare Modell besticht durch seine moderne, filigrane Form mit strukturiertem Brausekopf und ist in Edelstahl und als vollfarbig schwarze Variante erhältlich.

Ebenfalls neu ins Sortiment gekommen ist die Epos W. Die beliebte Armaturenfamilie bekommt damit weitere Varianten für zusätzliche Einsatzzwecke: Alle Modelle der Serie gibt es als Hoch- und Niederdruckvarianten mit Festauslauf oder ausziehbarem Auslauf. Epos W wurde nun speziell entwickelt, um die Armatur mühelos und ohne Werkzeug umlegen zu können, sodass sie vor einem Fenster platziert werden kann. Sie wird einfach aus der Befestigung gehoben und nach dem Öffnen bzw. Schließen des Fensters wieder zurückgesteckt. Die beliebte L-Form sowie die Verfügbarkeit in Chrom oder vollfarbig Schwarz (Puro) macht die Epos-Armaturen zum optimalen Begleiter verschiedenfarbiger Spülen.

Schock Content Hub