SCHOCK präsentiert Weltneuheit

CRISTADUR® Green Line setzt neue Maßstäbe für nachhaltige Spülen

Stillstand ist ein Fremdwort für den Erfinder der Quarzkomposit-Spüle aus Regen. In der hauseigenen Forschung & Entwicklung beschäftigt sich eine innovative Mannschaft kontinuierlich mit der Optimierung der hochwertigen Produkte. Und das ist dem Team erneut gelungen: mit der Weltneuheit CRISTADUR® Green Line, den nachhaltigsten Quarzkomposit-Spülen von SCHOCK. Der Innovationsführer bietet damit dem Handel die Option sich zu positionieren und dem Endkunden eine Produktlinie, die einem bewussteren Konsum und zukunftsorientierten Handeln entspricht. Das innovative Material ist eine konsequente Fortsetzung der Nachhaltigkeitsbestrebungen des bayrischen Unternehmens, das seine Quarzkomposit-Spülen seit jeher im engen Einklang mit der Natur und Region fertigt: Als einziger Quarzkomposit-Spülenhersteller produziert SCHOCK ausschließlich in Deutschland und nutzt dafür natürlich auch regionalen Quarzsand.

SCHOCK Green Line
Zusammensetzung der Weltneuheit CRISTADUR® Green Line: Die 75 Prozent Quarzsand werden um natürliche Farbadditive und Bindemittel aus recycelten oder nachwachsenden Komponenten ergänzt.

Mit der Entwicklung der CRISTADUR® Green Line geht SCHOCK nun noch stringent einen Schritt weiter. Das Unternehmen hat für die neue Linie erstmals eine Spülenmaterialität entwickelt, die zu > 99 Prozent aus natürlichen, nachwachsenden oder recycelten Rohstoffen besteht. „Wir sind immer in Bewegung und setzen das um, was uns und unsere Kunden bewegt. CRISTADUR® Green Line ist das neueste Ergebnis unseres Erfindergeistes“, so Sven-Michael Funck, Geschäftsführer Vertrieb. Wie alle SCHOCK Spülen bestehen auch die CRISTADUR® Green Line Modelle aus bis zu 75 Prozent Quarz. Das Besondere: In der Green Line wird der Quarzsand um natürliche Farbadditive und Bindemittel aus recycelten oder nachwachsenden Komponenten ergänzt. Erhältlich sind zu Beginn sechs Modelle: das neue Highlight-Modell Kallio M-175, Greenwich N-100L und N-100XL sowie Wembley D-100, D-100L und D-150. In Zukunft und für die Zukunft plant das Unternehmen, die Produktrange der CRISTADUR® Green Line weiter auszubauen.

Ein geschlossener Kreislauf für die Quarzkomposit-Spüle

Neben der Fertigung hat SCHOCK auch den Materialkreislauf optimiert und bietet ab 2021, vorerst für den deutschen Markt, ein Recyclingkonzept als Zusatzservice für Endkunden der CRISTADUR® Green Line: Sie können das langlebige Produkt am Ende des Spülenlebens in den geschlossenen Kreislauf von SCHOCK zurückgeben. Dort werden die alten Spülen mit neuester Technologie recycelt und bei der Produktion von neuen Spülen wiederverwendet – natürlich ohne Qualitätsverlust.

Das weißeste Weiß trifft auf intensives Graphit-Schwarz

Das nachhaltigste Quarzkomposit-Material von SCHOCK wird natürlich mit den gewohnten Premium-Qualitätsmerkmalen von CRISTADUR® gefertigt und ist zum Launch in zwei Farben erhältlich: Night und Day. Bereits 2013 hat SCHOCK mit Puro sein schwärzestes Schwarz – ein echtes, tiefes Schwarz – präsentiert. Jetzt geht der Innovationsführer mit beiden neuen Farben Day und Night noch einen Schritt weiter: „Night“ steht für ein durch und durch intensives Graphit-Schwarz, während mit „Day“ dessen schärfster Kontrast bezeichnet wird: das im doppelten Sinne reinste Reinweiß, das SCHOCK je gestalten konnte. Beide neuen, nachhaltigen Farben strahlen jetzt im Farbportfolio von SCHOCK.

MESSE BEI DIR – Die SCHOCK Messe kommt zum Händler

Da die Produktpräsentation in Zeiten von Corona neu gedacht werden muss, präsentiert SCHOCK in Deutschland für den Handel ein eigenes Konzept, um die neue CRISTADUR® Green Line und natürlich auch alle anderen Neuheiten Kunden und Interessenten vorzustellen. „Messe bei Dir“ heißt das Konzept und bedeutet, dass der Außendienst individuell und persönlich beim Händler die Messeneuheiten präsentiert. Für alle Interessierten ist die persönliche Messe nur einen Anruf, eine Mail oder einen Klick auf www.schock.de/messebeidir entfernt.

Schock Content Hub

Jetzt ansehen