Serie 6 – Haier bringt Zukunft in die Küche

Einzigartiges Kocherlebnis dank künstlicher Intelligenz

München, 15. September 2021 – Haier setzt den konsequenten Weg in die Zukunft fort. Mit der neuen Serie 6 präsentiert die weltweite Nummer 1* für große Hausgeräte eine einzigartige Einbaugeräte-Serie, mit der Kochen zum Erlebnis wird.

Haier_Einbaugeraete_Serie6_Mood_2 Foto 1

Next Level Einbaugeräte: Mit der Serie 6 führt Haier die Einbauküchen-Produktreihe weiter in die Zukunft. Konsequent setzt das Unternehmen dabei auf Vernetzung und den Einsatz von künstlicher Intelligenz. „From cooking to amazing“ – nicht weniger will Haier mit der Serie 6 erreichen, die das Unternehmen jetzt exklusiv für den Küchenfachhandel auf den Markt bringt. Damit knüpft Haier an die Einbaugeräte-Serie 4 an, die bereits zur IFA 2020 vorgestellt wurde und nun dem deutschen Fachhandel zur Verfügung steht.

Ein perfekt abgestimmtes Portfolio

Backöfen, Kompaktgeräte, Kochfelder, Dunstabzugshauben, Kühlgeräte und Geschirrspüler – Haier bietet ein umfassendes, perfekt aufeinander abgestimmtes Produktportfolio, das allen Küchenliebhabern ein unvergessliches Kocherlebnis verschafft und darüber hinaus dem Auge schmeichelt: Mit einem eleganten, minimalistischen Design integriert sich die Serie 6 in jede moderne Küchengestaltung.
Innovative und intelligente Produkte stehen bei Haier im Fokus. Technik ist jedoch nie Selbstzweck, sondern dient einem klar definierten Ziel: „Zero Distance“ nennt Haier seine Philosophie. Alle Produkte sollen im Dienst der Nutzer stehen. Dafür ermittelt Haier stetig die Bedürfnisse des Marktes und der Verbraucher und baut seine Produktlinien auf diesen Erkenntnissen auf. Für die Küche heißt das: Haier entwickelt Produkte, die intuitiv zu bedienende Kochassistenten sind, den Raum smart nutzen und hohe Ansprüche hinsichtlich des Stils und Designs erfüllen.

Einzigartig am Markt: der Backofen mit supergroßem Display

Im Fokus der Küche der Zukunft steht dabei der Chef@Home Backofen in edlem Schwarz. Schon in Design und Ausstattung ist er einzigartig: Durch ein in die Backofentür integriertes, supergroßes 19-Zoll-Display ist die Bedienung des Backofens besonders bequem – per Touch-Steuerung oder Sprache. Darüber hinaus steht dem Nutzer ein ganzes Set an Web-Inhalten zur Verfügung. Dank der innovativen „Cook with me“-Funktion wird der Nutzer schrittweise zum perfekten Kochergebnis geführt. Wird Gargut in den Backofen gelegt, erkennt dieser dank der KI-Funktion PreciTaste, was der jeweilig perfekte Garzeitpunkt ist und stellt sich selbstständig darauf ein. Ist der Garpunkt erreicht, erhält der Benutzer eine Nachricht. Wenn sich jemand dem Backofen nähert, schaltet ein integrierter Anwesenheitssensor selbstständig das Display ein – so wird Energie gespart.

Modernste Technik für entspanntes Kochen

Die gesamte Serie 6 steht für den Ansatz des Unternehmens, Premium-Produkte mit Hightech-Lösungen zusammenzubringen. Dafür stehen auch die neuen Induktionskochfelder mit internen Muldenlüftern. Sie kombinieren innovatives Kochen mit Dunstabzug in einem Gerät und sorgen so einerseits für frische Luft in der Küche und verhindern andererseits hartnäckige Fettablagerungen. Die Induktionstechnologie ist ebenfalls State of the Art: Dank der innovativen PreciProbe-Technologie kontrolliert das Induktionskochfeld aus der Serie 6 permanent die Temperatur der zubereiteten Lebensmittel. Zudem wählt es automatisch die korrekte Leistungsstufe und meldet, wenn das Gericht fertig ist. Für maximale Flexibilität beim Kochen mit mehreren Töpfen sorgt die Multizone-Technologie: Sie erkennt Töpfe unterschiedlicher Größe automatisch und passt die Temperatur entsprechend an. Und dank VariCook ist es möglich, Töpfe und Pfannen, je nach benötigter Temperatur, zwischen drei voreinstellbaren Leistungsstufen hin und her zu schieben, ohne die Bedienelemente berühren zu müssen. Auf diese Weise lassen sich Speisen in verschiedenen Zubereitungsphasen mit unterschiedlicher Leistung garen. Und wer es vorzieht, mit Gas zu kochen, wird mit den exklusiven Gaskochfeldern der Serie 6 glücklich. Sie sind mit dem aktuell leistungsstärksten Brennersatz (5 kW Leistung) sowie der innovativen PreciFlame-Technologie ausgestattet. Letztere erlaubt es, die Intensität der Flammen in neun verschiedenen Leistungsstufen einzustellen.

Cleveres Einbaugeräte-Vollsortiment

Die Serie 6 hält für Kochliebhaber noch weitaus mehr parat: Mit einer kompletten Range an Kompaktgeräten können ambitionierte Freizeitköche exzellente Ergebnisse erzielen. Das Sortiment reicht von Mikrowellen über Steam Oven bis hin zu Kompaktöfen und kann mit einer Wärmeschublade kombiniert werden, damit alles immer heiß serviert werden kann. Auch ein Blast Chiller ist im Programm: Er kühlt, frostet und erwärmt wertvolle Lebensmittel in einem Temperaturbereich von -30 bis +75 °C besonders schonend und schnell – vom Schockgefrieren bis zum Warmhalten. In der praktischen Vakuumier-Schublade lassen sich Speisen zum Marinieren oder Sous-Vide-Garen optimal vorbereiten.
In den intelligenten Kühl- und Gefriergeräten der Serie 6 sind Lebensmittel bestens aufbewahrt. Und auch an das Spülen ist gedacht: Smarte Spülmaschinen bieten nicht nur eine 75°C-Dampffunktion, sondern unterstützen den Nutzer ebenfalls mit künstlicher Intelligenz. Und auch über die Küche hinaus hat Haier gedacht und bietet damit ein Vollsortiment in Sachen Einbaugeräte: Waschmaschinen und Wäschetrockner mit Inverter-Motor-Technologie sind ebenfalls Bestandteil der Serie 6.

Bequeme Steuerung per hon App

Die gesamte Produktrange der Serie 6 wurde ausgehend von der Haier-Philosophie „Zero Distance“ entwickelt: Bei Entwicklung und Design der Produkte steht stets der Anwendernutzen im Mittelpunkt. Aus diesem Grund können alle Geräte der Serie mit der hOn App von Haier vernetzt und zentral über das Smartphone gesteuert werden. Dadurch wird die Bedienung besonders komfortabel und die Nutzer der smarten Geräte erhalten im Alltag bestmögliche Unterstützung für ihre individuellen Bedürfnisse – für ein echtes Erlebnis nach Haier-Art!

* Quelle: Euromonitor International Limited; Consumer Appliances 2021, % share of units, 2020 volume sales data

Haier Content Hub