Steel Matt von Pfleiderer in zwei Kategorien mit PLUS X AWARD ausgezeichnet

Neumarkt, 14. November 2023 – Die neue Metallstruktur Steel Matt von Pfleiderer, die wie gebürsteter Edelstahl wirkt und sowohl optisch als auch haptisch beeindruckt, wurde nun erneut ausgezeichnet.

Nachdem das Oberflächenmaterial bereits im Juli dieses Jahres mit dem renommierten Red Dot Design Award gekürt wurde, folgte jetzt die Verleihung des PLUS X AWARD – und das gleich zweifach. Der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle zeichnet Marken für den Qualitäts- und Innovationsvorsprung ihrer Produkte aus.

In der Kategorie „Baumaterialien“ konnte die Verbundstruktur Steel Matt überzeugen und ging „aufgrund ihrer herausragenden Qualität, die sich in ihrer Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit gegenüber den Belastungen des Alltags zeigt“, als Preisträger hervor, wie es in der Begründung der Jury heißt. Zudem überzeugte Steel Matt mit Optik sowie Praktikabilität: „Ihr ansprechendes Design verbindet Ästhetik mit moderner Eleganz und trägt so zu einer attraktiven Gestaltung bei. Der hohe Bedienkomfort dieser Struktur wird durch ihre einfache Installation und Wartung gewährleistet, was sie zu einer praktischen Wahl für Bauprojekte macht.“

Im Rahmen der Verleihung des PLUS X AWARDS dürfen sich jene Produkte, die innerhalb ihrer Gattung in den meisten Auszeichnungskategorien überzeugen konnten, zudem über die Auszeichnung „Bestes Produkt des Jahres 2023/2024“ freuen. Auch hier ging Pfleiderer mit Steel Matt siegreich hervor und konnte die angesehene Sonderauszeichnung entgegennehmen – ein doppelter Erfolg für die filigrane Oberflächenstruktur.

Pfleiderer Content Hub

Jetzt ansehen

Zurück