Steens: Soma

Die Designerserie "Soma" von Morten Georgsen entstand aus unserer Vision, eine erschwingliche Designer­möbelkollektion zu schaffen, ohne auf Design, Komfort oder Qualität zu verzichten.

412-bedroom-room-sets

Das für SOMA verwendete Holz stammt aus Wäldern im Norden Schwedens und Finnlands, wo wir ein idyllisches Klima für das langsame Wachstum des Pinus Sylvestris vorfinden, der nach ca. 80ig Jahren geerntet und verarbeitet wird.

Die von Steens verwendeten Hölzer und MDF-Platten sind vom Forest Stewardship Council (FSC) zertifiziert, dem weltweit vertrauenswürdigsten Organ für nachhaltige Forstwirtschaft.

Wir verfügen über 60 Jahre Erfahrung in der Produktion von Holzmöbeln mit einem Auge für Qualität, Design, aktuellen Trends und Respekt vor der Umwelt. Das unterstreichen wir insbesondere mit unserem Weg zum klimaneutralen Fußabdruck mit dem Erreichen der Ziele zur nachhaltigen Entwicklung mit Maßnahmen zum Klimaschutz und zum Leben an Land, den sogenannten SDGs 13 und 15.

Mit „Soma“ gehen wir diesen Weg.

Das hochwertig verarbeitete Massivholz hat nach 80ig Jahren aufgehört Co2 zu absorbieren und findet sich jetzt in der geriffelten Massivholzfront des Möbelprogramms wieder. Der schwarze MDF Korpus wirkt in perfekter Harmonie mit dem nordischen Massivholz in dunkel gebeizter, espressofarbiger Optik.

Ein schwarze Metallrahmen vervollständigt den gestalterischen Ausdruck. Alle sichtbaren Teile sind in der gleichen Farbe wie der Metallrahmen lackiert und unterstreichen somit das Design des natürlichen und nachhaltigen Holzes.

Hochwertige Beschläge, sowie Schubkastenführungen mit Selbsteinzug und gedämpfte Türbeschläge runden diese hochwertige Möbelserie ab.

Qualtitätsmöbel aus Dänemark.

International Press Conference Content Hub