„Tag der Küche“ findet erneut in über 2.000 Küchenfachgeschäften statt

Aktionstag am Samstag, 26. September in diesem Jahr auch virtuell

Der Countdown läuft. In wenigen Tagen ist wieder „Tag der Küche“. Er findet in diesem Jahr am Samstag, 26. September, erneut in über 2.000 mitwirkenden Küchenfachgeschäften, Küchenstudios und bei Möbelhändlern mit Küchenfachabteilung bundesweit statt. „Für den ‚Tag der Küche‘  in diesem Jahr, haben wir uns im Zeichen der aktuellen Zeit etwas Besonderes einfallen lassen“, erläutert Volker Irle, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK), die den „Tag der Küche“ vor zwanzig Jahren ins Leben gerufen hat. So findet der „Tag der Küche“ in diesem Jahr nicht nur vor Ort sondern auch live auf YouTube und Facebook statt.

AMK Tag der Küche Logo 2020

Irle: „Viele unserer Industriepartner werden uns bei dem Live-Stream unterstützen. Alle Verbraucher können sich auf ein neues und besonderes Event freuen und jedes Studio kann live dabei sein, indem es unseren Stream ins eigene Studio holt.“ Zu Beginn wird ab 11.00 Uhr unter https://www.youtube.com/watch?v=Mf28N0iq8vo ein Kochevent mit dem Dampfgarer gezeigt, ein Profi gibt Tipps und zeigt Kniffe. Zudem kann man eine spannende Kochfeld-Innovation erleben. „Weiter geht es dann mit vielen Highlights und praktischen sowie hübschen Accessoires. Wir stellen ein paar der Preise vor, die es wieder beim „Tag der Küche“-Gewinnspiel online oder im Küchenhandel zu gewinnen gibt“, so Irle.

Während des Live-Streams hat jeder Zuschauer die Möglichkeit über einen Chat Fragen zu stellen. Experten antworten direkt auf die Fragen oder geben diese an Spezialisten weiter.

Zum Abschluss gibt es dann eine Gesprächsrunde mit Geschäftsführern wichtiger Unternehmen der Branche. Geplant ist ein dreistündiger Live-Stream, bei dem es viele neue Produkte, Trends und Innovationen zu sehen gibt. Dabei sein kann jeder, ob über Facebook-Live über die „Tag der Küche“-Facebook-Seite, oder über den „Tag der Küche“-YouTube-Channel.

Wer bis zum Aktionstag und auch darüber hinaus informiert bleiben will, kann sich in den sozialen Netzwerken auf dem Laufenden halten. Unter Facebook, unter „twitter.com/tagderkueche“ oder „instagram.com/tagderkuche“ finden sich aktuelle Mitteilungen über das laufende Gewinnspiel oder Informationen zu den neuesten Trends. Weitere Infos finden sich außerdem unter: www.tag-der-kueche.de, unter   www.amk-ratgeber-kueche.de sowie bei der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V., www.amk.de. (AMK)

AMK Content Hub