Toppan übernimmt vollständig den internationalen Dekordrucker Interprint

Toppan stärkt seine Position als eines der weltweit führenden Unternehmen der Druckindustrie. Nach Erhalt der Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörden wurde die Übernahme der Interprint-Gruppe vollzogen. Die gemeinsamen, globalen Dekordruckaktivitäten werden zukünftig unter der Marke „Interprint – a Toppan company“ geführt.

Interprint 2019 PM Toppan übernimmt Interprint Landesflaggen

Tokyo, Japan / Arnsberg, Deutschland – 1. November 2019. Die Vereinbarung zwischen Toppan Printing Co., Ltd. (Toppan) und Wrede Industrieholding GmbH & Co. KG (Wrede) zur Übernahme von 100% der Interprint GmbH (Interprint) wurde ohne Auflagen durch die relevanten Wettbewerbsbehörden genehmigt.

Interprint wird gemeinsam mit Toppans bestehenden Dekordruckaktivitäten eine neue, weltweite Plattform für führende Oberflächenlösungen aller Art bilden. Diese globale Plattform ist ein wesentlicher Schritt zum weltweiten Ausbau der Aktivitäten von Toppan.

„Durch die Bündelung unserer Kräfte können wir über diese neue Plattform unseren Kunden das gemeinsame Produktportfolio weltweit zugänglich machen. Zudem werden wir mit den sich ergänzenden Entwicklungsressourcen noch bessere Oberflächen-lösungen für unsere Märkte und darüber hinaus anbieten,“ sagte Hideo Yoshikawa, der mit Wirkung zum 1. November 2019 zum CEO der Interprint-Gruppe und Mitglied des Beirats berufen wurde.

„Die industrielle Logik hinter dieser Transaktion hat uns vollends überzeugt. Durch die Kombination von zwei herausragenden Spielern entsteht ein neuer, innovationsgetriebener Branchenprimus, der den Kunden weltweit einzigartige Lösungen bieten kann,“ betont Michael Sindram, Geschäftsführer der Wrede Industrieholding.

„Wir freuen uns, Interprint einem starken und verlässlichen Partner übergeben zu können. Interprint ist gemeinsam mit Toppan in einer hervorragenden Position, um die nächste Entwicklungsstufe zu erreichen und die Erfolgsgeschichte der letzten fünfzig Jahre fortzuführen,“ sagte Thomas Wrede, Vorsitzender des Beirats der Wrede Industrieholding.

Kontakte für weitere Informationen:

Wrede Industrieholding GmbH & Co. KG
Michael Sindram