Update zum Event #KüchenTreffdes­Jahres

KüchenTreff verschiebt #KüchenTreffdesJahres 2020

Gesundheit der Mitglieder steht im Vordergrund

Die jährliche Veranstaltung #KüchenTreffdesJahres, zu der der Verband in diesem Jahr vom 24. bis zum 26. April nach Bremen eingeladen hatte, wird zum vorgesehenen Zeitpunkt nicht stattfinden. „Wir haben uns entschieden, den #KüchenTreffdesJahres aufgrund der aktuellen Corona-Situation auf unbestimmte Zeit zu verschieben“, sagt Marko Steinmeier, der in diesem Jahr gemeinsam mit Daniel Borgstedt die Geschäftsführung von Franz Bahlmann übernimmt. „Eine verantwortungsvolle Durchführung der Veranstaltung ist unter den gegebenen Umständen nicht zu gewährleisten.“ Sowohl die Sicherstellung des Schutzes und der Gesundheit der Mitglieder als auch die gesamtgesellschaftliche Verantwortung hätten zu dieser Entscheidung geführt. Die Verschiebung betrifft auch die geplante Gesellschafterversammlung am 24. April 2020.

KuechenTreff Marko Steinmeier und Daniel Borgestedt

Mit dem #KüchenTreffdesJahres bietet KüchenTreff seinen Mitgliedern ein Forum für den Austausch, die Weiterbildung und – natürlich auch – das gemeinsame Feiern. „Der #KüchenTreffdesJahres ist unser alljährliches ‚Familientreffen’“, so Daniel Borgstedt. „Gerade deswegen ist uns die Absage sehr schwer gefallen. Trotzdem halten wir diese Entscheidung für alternativlos. Wir werden nun die Entwicklung genau im Auge behalten und – sobald es wieder möglich ist – einen neuen Termin für die Gesellschafterversammlung und den #KüchenTreffdesJahres bekannt geben.“

Dass die aktuelle Situation neben der Absage der Veranstaltung Folgen für die KüchenTreff-Mitglieder zeitigt, ist in der Zentrale derzeit das bestimmende Thema: Als besonderen Service bietet KüchenTreff seinen Mitgliedern aus diesem Grund im internen Händlerportal tagesaktuelle Informationen, Hinweise und Tipps zum Umgang mit der Corona-Situation für Küchenstudio-Betreiber.

KüchenTreff Content Hub