Veränderung in der Geschäftsführung: Sven-Michael Funck verlässt SCHOCK

Nach 12 erfolgreichen Jahren verabschiedet sich Sven-Michael Funck zum Jahresende von SCHOCK, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Sven-Michael Funck

Der Schritt erfolgt auf eigenen Wunsch. „Wir bedauern die Entscheidung“, sagt Ralf Boberg, CEO von SCHOCK. „Sven-Michael Funck hat das Unternehmen in seiner Zeit bei SCHOCK maßgeblich geprägt. Wir danken ihm für seine erfolgreiche Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!“ Dem schließt sich auch der Aufsichtsratsvorsitzende Martin Bertinchamp an: „Wir danken Herrn Funck für alles, was er für SCHOCK geleistet hat, und wünschen ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Weg.“

Sven-Michael Funck kam 2011 als Head of international Sales zu SCHOCK, übernahm kurz darauf auch die Verantwortung für das Marketing und wurde 2016 als CSO in die Geschäftsführung berufen, wo er an der Seite von CEO Ralf Boberg Vertrieb, Marketing und Produktmanagement voranbrachte. In seine Zeit bei SCHOCK fielen eine Reihe von Meilensteinen – sowohl in der Geschäftsentwicklung als auch in Bezug auf die Marke: Während die Markenpositionierung etwa durch ein neues CI und die SINK GREEN Kampagne mit dem Testimonial Iggy Pop geschärft wurde, verfünffachte sich in der Zeit von Sven-Michael Funck der Umsatz des Unternehmens. Globale Großkunden wurden gewonnen, ein schlagkräftiges Vertriebsteam aufgebaut. SCHOCK wurde vom kleinen Mittelständler zur multinationalen Unternehmensgruppe.

Ralf Boberg

„Die Zeit bei SCHOCK war zu jedem Zeitpunkt spannend und ich danke allen, die die Zusammenarbeit zu so einem erfolgreichen Abenteuer gemacht haben – allen voran Ralf Boberg, mit dem ich gemeinsam viele Jahre sehr erfolgreich zusammenarbeiten durfte“, sagt Sven-Michael Funck. „Für mich wird es nun Zeit, eine neue berufliche Herausforderung zu suchen. SCHOCK ist mit der erweiterten Geschäftsführung sehr gut für die Zukunft aufgestellt und die nächsten großen Produktinnovationen sind in der Pipeline. Ich bin mir sicher, dass auch die nächsten 100 Jahre erfolgreich werden!“

Im September wurde die Geschäftsführung mit Ivo Huhmann um einen CFO erweitert, der für Finanzen, IT und Einkauf verantwortlich ist. Die Aufgaben von Sven-Michael Funck werden nach dessen Ausscheiden von Ralf Boberg übernommen.

Schock Content Hub

Jetzt ansehen

Zurück