Yannick Fierling tritt als CEO von Haier Europe zurück

Yannick Fierling, der CEO von Haier Europe, hat beschlossen, das Unternehmen zum 30. April 2024 zu verlassen und seine Karriere außerhalb der Haier-Gruppe fortzusetzen.

Derzeit wird ein neuer Chief Executive Officer gesucht, dessen Nachfolge in Kürze bekannt gegeben wird.

Yannick Fierling

Yannick Fierling kam 2015 zu Haier und hat das Unternehmen in den vergangenen neun Jahren erfolgreich weiterentwickelt. Er sorgte mit der Erschließung neuer Märkte und der Einführung neuer Produkte sowie Fusionen und Übernahmen für Wachstum und machte Haier Europe damit zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branche.

„Nach einer sehr erfolgreichen Laufbahn bei Haier, bei der ich die geschäftliche und organisatorische Transformation des Unternehmens in Europa auf Erfolgskurs gebracht habe, ist es für mich an der Zeit, weiterzuziehen. Ich verlasse ein Unternehmen, das sich auf der Gewinnerspur befindet – mit dem besten Expertenteam der Branche, dessen Anspruch es ist, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und unsere Nutzer mit den smartesten Innovationen und Produktlösungen auf dem Markt zu begeistern“, so Yannick Fierling.

Das Haier Europe Senior Leadership Team wird sich weiterhin auf die Umsetzung der Unternehmensstrategie konzentrieren und die Vision verfolgen, für den Verbraucher bei Smart-Home-Lösungen die erste Wahl zu sein.

Haier Content Hub

Jetzt ansehen

Zurück